Aus einem Blumenstrauß - Prärie-Enzian - Eustoma - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Aus einem Blumenstrauß - Prärie-Enzian - Eustoma

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi, war in einem Blumenstrauß, auf einem Stiel Blüten in zwei Farben: rosa und weiß, ich hätte die Pflanze gerne im Garten.
LG
Bilder über Aus einem Blumenstrauß - Prärie-Enzian - Eustoma von Do 05 Jul, 2018 0:07 Uhr
m4.jpg
m3.jpg
m2.jpg
m1.jpg
Azubi
Azubi
BeitragRe: Aus einem BlumenstraußDo 05 Jul, 2018 6:40
Hallo, das könnte Eustoma sein, Prärie-Enzian.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 131
Blüten: 30170
BeitragRe: Aus einem BlumenstraußDo 05 Jul, 2018 17:58
Moin,

Eustoma ist richtig und die wird bei uns in Mitteleuropa nichts im Garten. Sie ist nicht frosthart genug und auch sonst empfindlich, vor allem Nässe und Pilzkrankheiten sind ein großes Problem.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
danke, schade, wo wächst sie denn? Kann man nicht im Haus überwintern? oder als einjährige Pflanze im Garten immer wieder aussähen? Samen werden bei e-bay angeboten. Lohnt sich das nicht?
LG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Moin,

leela-bell hat geschrieben:Samen werden bei e-bay angeboten. Lohnt sich das nicht?

ich hab mal nachgesehen. Alle Lieferanten kommen aus China. Dann lohnt es sich definitv nicht. Wahrscheinlich keimen daraus Fleissige Lieschen oder Sonnenblumen...... wäre nicht das erste Mal. Diese Händler sind fast immer unseriös.

Die Samen sind sehr fein und die daraus schlüpfenden Sämlinge winzig. Sie brauchen für ein gutes Wachstum eine durchlässige, sehr kalkhaltige Erde. Ohne das funktioniert es nicht. Einjährig sind sie auch nicht, aber kurzlebige Stauden. Für die Weiterkultur wäre ein frostfreies Gewächshaus nötig.

Am Besten ist es wohl mal nach Topfpflanzen ausschau zu halten und es mit denen zu Versuchen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
o.k. danke, scheint schwierig zu sein,
lohnen sich Samen aus China generell nicht? VG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Moin,

leela-bell hat geschrieben:o.k. danke, scheint schwierig zu sein,
lohnen sich Samen aus China generell nicht? VG

das kann ich Dir nicht beantworten, man muss es wohl probieren. Bisher ist es aber so, dass ich von keinen positiven Erfahrungen weiß.
Wenn ich mir die angebotenen Samen ansehe, dann ist vieles davon einfach nur lächerlich...... polemisch gesprochen. Das kann einfach nicht stimmen. Andere Angebote sind schon plausibel. Der erste Eindruck ist jedoch nicht sehr vertrauenerweckend und erinnert an einige Garten-Kataloge der 80/90er Jahre mit den walnussgroßen Blaubeeren und Riesen-Äpfeln.

P.S. Das ist einfach nur Real-Satire. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. UNGLAUBLICH!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eustoma - Prärie-Enzian von Rouge, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5202

Mi 14 Okt, 2009 18:40

von Rouge Neuester Beitrag

Blumenstrauß: Eustoma grandiflorum von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2470

Mo 19 Mär, 2012 20:37

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Aus einem Blumenstrauss! Papstei von vonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4182

Di 06 Mai, 2008 20:23

von Mel Neuester Beitrag

Wer hat Erfahrung mit Petalostemum candidum - Prärie-Klee von Eva-Katharina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

3250

Do 20 Aug, 2009 11:46

von Eva-Katharina Neuester Beitrag

Eustoma Erfahrungen? von Biene64, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

10251

So 29 Jul, 2007 12:27

von Biene64 Neuester Beitrag

Was ist das? - Eustoma - Prärieenzian von Bubble, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

683

Di 12 Aug, 2014 14:23

von Scrooge Neuester Beitrag

Was bin ich? Prärieenzian (Eustoma grandiflorum) von chayenna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3047

Mo 10 Mai, 2010 9:05

von chayenna Neuester Beitrag

Wie heißt sie nur... - Eustoma - Prärieenzian von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

342

Di 02 Sep, 2014 21:24

von Kaa Neuester Beitrag

Welche Blume ist das? Eustoma - Prairieenzian von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1722

Di 20 Sep, 2011 10:15

von lelaina Neuester Beitrag

Protea aus Blumenstrauß von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

2703

Mo 06 Nov, 2006 19:12

von 8er-moni Neuester Beitrag