Schildkrötenpflanze - dioscorea elephantipes - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 81  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Schildkrötenpflanze - dioscorea elephantipes

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebes Forum

ich habe eine Frage bezüglich meinen ganz jungen Schildkrötenpflanzen. Ich habe die Samen in einem Fachhandel gekauft und ausgesät. Diese keimten wunderbar (3 Stück) etwa am 12. Juni wie auf dem ersten Bild zu sehen ist.
Diese legten dann auch ein rasches Wachstum an den Tag, was jedoch irgenwie stagniert. Ausserdem habe ich gelesen, dass in ca. 3 Wochen der Caudex schon etwa 1 cm breit sein soll. Ich sehe bei meinen Pflänzchen noch überhaupt keinen Caudex.

Was mache ich falsch? Die Pflanzen stehen etwa 8-10 Stunden am Tag unter einer künstlichen Beleuchtung. Ich gebe alle 3-4 Tage Wasser, Dünger habe ich bisher noch keinen verwendet. Die Pflanzen sieht man auf dem 2ten Bild.

Vielen Dank im Voraus

Green

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dioscorea elephantipes von oflittlediamonds, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 99 Antworten

1 ... 5, 6, 7

99

11271

Mo 13 Okt, 2008 18:34

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Dioscorea elephantipes von Laron, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

3101

Di 12 Mär, 2013 13:17

von vanitas02 Neuester Beitrag

Dioscorea elephantipes Erfahrungen? von Elfensusi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

11989

Do 28 Dez, 2006 10:13

von Elfensusi Neuester Beitrag

Dioscorea elephantipes Pflege von Yaksini, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

7409

Di 15 Mär, 2011 16:41

von Maranta Neuester Beitrag

Dioscorea elephantipes blüht - und nun? von Lennardgreen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

2725

Do 30 Jul, 2009 7:17

von Gysmo Neuester Beitrag

Dioscorea elephantipes - Schildkrötenpflanze von morsi, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 2 Antworten

2

4538

Mi 21 Okt, 2009 11:34

von KleinesRöschen Neuester Beitrag

schildkrötenpflanze - dioscorea elephantipes von luxi81, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2328

Mo 25 Mär, 2013 16:07

von heinze1970 Neuester Beitrag

Dioscorea elephantipes Samen erhalten von carriedani, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2462

Di 20 Jan, 2009 20:15

von carriedani Neuester Beitrag

Dioscorea elephantipes oder mexicana? von itmpatti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

950

So 06 Dez, 2015 14:00

von walmar Neuester Beitrag

Was habe ich mir hier angeschafft? Dioscorea elephantipes von Mosquito, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

5201

Di 16 Nov, 2010 12:02

von SandraD Neuester Beitrag