Eine peinliche Frage an die Frauen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 20:03 Uhr  ·  #31
Hallo

also mir wurde in der Schule im Kochunterricht noch erzählt das man wärtend der Mens. keinen Salat machen dürfte. Der Salat würde welken und nicht mehr schmecken. Und das ist erst 17 Jahre her.
Ich habe damals schon nicht daran geglaubt.
Also ich weis was eine Seife ist und was man damit macht

mfg Maikäfer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 171
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 22:38 Uhr  ·  #32
Diser Aberglaube stammt noch aus einer Zeit, als man glaubte, die Erde wäre eine Scheibe. Aber es gibt auch heute noch Naturvölker, die danach leben und Frauen die menstruieren müssen sich vom normalen Dorfleben fernhalten.
Können wir nicht froh sein, daß die Emanzipation bei uns schon angekommen ist ?
LG
Jero
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 22:50 Uhr  ·  #33
14. Juli 1007

Wir befinden uns im tiefsten Mittelalter. Die Inquisition steht uns noch bevor, aber allenthalben finden Hexenverbrennungen statt. Und wer infragestellt, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde bewegt, landet gleich mit auf dem Scheiterhaufen.....

Oder habe ich da was falsch verstanden ??? und die Aufklärung hat noch gar nicht stattgefunden ??

Norbert (der sich sonst eigentlich nicht zu Frauenthemen äußert)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 171
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 22:54 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Norbert
14. Juli 1007

Wir befinden uns im tiefsten Mittelalter. Die Inquisition steht uns noch bevor, aber allenthalben finden Hexenverbrennungen statt. Und wer infragestellt, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde bewegt, landet gleich mit auf dem Scheiterhaufen.....

Oder habe ich da was falsch verstanden ??? und die Aufklärung hat noch gar nicht stattgefunden ??

Norbert (der sich sonst eigentlich nicht zu Frauenthemen äußert)



Norbert,
ich verzeihe Dir, schließlich bist Du Mann und Du kannst nicht anders
Bleib dabei und äußer Dich nicht , ist sicherer
Liebe Grüße
Jero
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 23:45 Uhr  ·  #35
meine frage ist nun auch beantwortet

hab mich nämlich gefragt wer der erste mann sein wird der hier was schreibt

danke norbert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 00:18 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Rose23611
:-#= meine frage ist nun auch beantwortet

hab mich nämlich gefragt wer der erste mann sein wird der hier was schreibt

danke norbert


stimmt ned ganz, rosedie hat sich ja schon die Frage gestellt, warum denn dann bei ihm auch schon mal was eingegangen ist und el_largo hat sich auch schon geäußert - gibt hier also schon auch Männers, die bei so einem Thema nicht gleich rot anlaufen und sich inne Ecke verkrümeln.

Zum Thema selbst kann ich nur den Kopf schütteln und frag' mich ja schon ein bissle besorgt, in welchem Jahrhundert wir leben. Wenn an dem Aberglaube was dran wäre, dann dürfte bei mir ja wohl keine Pflanze mehr leben....

Lieben Gruß
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 00:24 Uhr  ·  #37
hatte ich überlesen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 08:19 Uhr  ·  #38
Seid ihr immer noch bei dem Thema

Ich könnte mich kugeln
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 08:39 Uhr  ·  #39
Das scheint ein Riesen- Thread zu werden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 08:54 Uhr  ·  #40
Die Vor-und Nachteile mittelalterlichen Denkens . Ein interessantes Thema .
Wenn die Frauen in dieser Zeit dem Haus und Herd fern bleiben "mußten" war es bestimmt wie eine Art Urlaub vom täglichen Einerlei . Sie durften sich um nichts kümmern , also blieb die Arbeit an anderen kleben .
Viele haben in dieser Zeit auch körperliche Probleme und ein wenig Ruhe hat in diesem Fall noch keinem geschadet .
Vielleicht sollte man sich das nicht zu krass vorstellen .
Wie Jutta schon vorher erklärte , blieb ihr das Einkochen erspart , weil die gute Schwiegermutter den Job übernahm, weil sie dieses hilfreiche denken hatte .
Man kann in dieser Sache auch positiv denken .
Es gibt viele die sich in dieser Zeit auch heute noch ein wenig Schonung wünschten , weil es sie regelmäßig darniederrafft wenn sie in dieser Zeit sind . Aber dank der neuesten Errungenschaften ist man ja´jederzeit , denkt man, und sagt die Werbung, einsatzfähig .
So, und das war das Wort zum Sonntag..................
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 10:08 Uhr  ·  #41
Heutzutage wird "die Regel ja auch dort aufgenommen, wo sie passiert"... und die Hand umschliesst den oB
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 10:10 Uhr  ·  #42
Ne, Leute...kommt! Lasst uns das beenden

Wenn hier ein Gast reinschaut, denkt der wir haben eine Meise
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 10:13 Uhr  ·  #43
@mel

wir haben alle eine meise
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 10:15 Uhr  ·  #44
Nicht nur eine
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 10:20 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von el_largo
Heutzutage wird "die Regel ja auch dort aufgenommen, wo sie passiert"... und die Hand umschliesst den oB


du bist genial ich lieg schon wieder vor lachen über der tastatur
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.