Ensete Maurelli Blätter angefressen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Ensete Maurelli Blätter angefressen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi @ all,

mein (kleiner) ganzer Stolz macht mir leider Sorgen. Die Banane (ca. 2m hoch) treibt zwar noch wie gewohnt ordentlich Blätter aus, aber alle neuen Blätter (seit ca. 6 Wochen) sehen "angefressen" aus. Dann fehlt mal die Spitze oder es ist nur der Stab des Blattes vorhanden. Aber keine vollständigen Blätter mehr. Habe zwar schon alles abgesucht, ob irgendwie Tierchen sitzen, aber nichts nennenswertes gefunden.

Wasser und Dünger bekommt die auch wie gewohnt. Wachstum ist auch eigentlich Gesund. Nur die Blätter sehen nicht mehr toll aus. Wenn es nur ein Schönheitsfehler ist, nehme ich es noch gerne im Kauf. Möchte mich nur vergewissern, dass die nicht Krank ist.

Danke für eure Tips.

Bild
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 24
Blüten: 4775
Das Ausgefranste kommt vom Wind bei den Blättern,würde ich sagen.
Meine Faserbananen sehen auch so aus.
Und wenn du alles abgesucht hast und keine Übeltäter gefunden hast,ist es bestimmt der Wind...
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ja das Foto war auch doof …

Die Risse kommen ganz klar vom Wind, da gebe ich dir Recht. Das haben meine anderen auch. Ich hoffe jetzt erkennt man, was ich meine :D... Links das Blatt hat das gleiche Phänomen: Der "Stiel" ist vorhanden (aber auch nicht immer vollständig) und das Blatt drum herum nicht mehr.
Bilder über Ensete Maurelli Blätter angefressen von Do 28 Jun, 2018 6:18 Uhr
DSC_0298_KL.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ensete maurelli von poker-face, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

383

Di 05 Apr, 2016 8:42

von poker-face Neuester Beitrag

Ensete maurelli umtopfen? von Lady Lai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2132

Sa 13 Aug, 2011 19:04

von ZiFron Neuester Beitrag

Wie ensete maurelli vermehren? von Juli87, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

2021

Di 23 Aug, 2011 14:35

von Juli87 Neuester Beitrag

Ensete,Maurelli etc. Düngung von Artec, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

3395

Do 23 Feb, 2012 13:30

von Artec Neuester Beitrag

Läuse an Ensete Maurelli von Bananenfan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

703

Mi 26 Jun, 2013 22:20

von Bananenfan Neuester Beitrag

Frage zu Ensete Maurelli von Bananenfan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 24 Antworten

1, 2

24

3997

Do 18 Jul, 2013 14:01

von Palmenfan28 Neuester Beitrag

Ensete maurelli Kindel von klugec, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

485

Mo 20 Jul, 2015 11:32

von klugec Neuester Beitrag

Musa? nein, Ensete Maurelli von marco070679, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2793

Do 02 Aug, 2012 20:54

von marco070679 Neuester Beitrag

Red Banana - Ensete Maurelli Schädlingsbefall...Hilfe von gordon2504, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2872

Mo 14 Sep, 2009 9:43

von Sunnii Neuester Beitrag

Schädlinge (Spinnmilben) oder Pflegefehler? Ensete Maurelli. von Daniel.Stevens, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

1259

Mo 21 Apr, 2014 0:50

von Toblerone Neuester Beitrag