Was wächst da von alleine auf meinem Balkon? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Was wächst da von alleine auf meinem Balkon?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wer kennt diese Pflanze?
Danke für Eure Hilfe!
Bild
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 15
Blüten: 150
Löwenzahn? vielleicht auch eine Rauke( Rucola).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 29
Blüten: 290
Hallo IngKaet47,

das sieht nach Sonchus oleraceus aus.

Siehe hier: https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... 6c6a0c0ccd

Viele Grüße
Willi
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Schokokis hat geschrieben:Löwenzahn? vielleicht auch eine Rauke( Rucola).

Vielen Dank für die Antwort. Aber ich glaube, dass es tatsächlich Sonchus_oleraceus_ ist.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze wächst auf meinem Balkon-Löwenmäulchen von simonas324, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

484

Di 11 Aug, 2015 17:09

von Beatty Neuester Beitrag

Was ist das auf meinem Balkon? von hollygolightly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1470

So 08 Jul, 2012 16:20

von hollygolightly Neuester Beitrag

Was hab ich da auf meinem Balkon? - Gartenkresse von mrbo5, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

865

Mo 27 Jun, 2016 22:41

von mrbo5 Neuester Beitrag

Wiesenklee auf meinem Balkon von Marilie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1074

Mo 22 Jul, 2019 11:50

von matucana Neuester Beitrag

Blaumeise brütet auf meinem Balkon von skymaus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

14232

Di 25 Mär, 2008 10:22

von Tina F. Neuester Beitrag

Planzen auf meinem Balkon leiden von Blumengruß, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1106

Do 21 Mai, 2009 23:18

von Scrooge Neuester Beitrag

Was blüht hier auf meinem Balkon ?? von deutsche aishe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1349

Sa 20 Jun, 2009 10:14

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon... von Black_Desire, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 25 Antworten

1, 2

25

18919

So 07 Mär, 2010 2:16

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wer oder Was wächse da auf meinem Balkon?? von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1148

Di 10 Aug, 2010 14:00

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Ein Täubchen rastet auf meinem Balkon von Squirin, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

2458

Mo 01 Aug, 2011 12:31

von GinkgoWolf Neuester Beitrag