Wie pflanzt man Trauerweiden - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Wie pflanzt man Trauerweiden

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWie pflanzt man TrauerweidenDo 21 Jun, 2018 17:56
Liebe Grüsse ,
Für den geburtstag einer freundin wollte ich mit ihr eine Trauerweide in ihrem Garten pflanzen jedoch weiss ich sehr wenig über das Pflanzen und wollte fragen ob es da Samen gibt die man kaufen kann und wo man die kaufen kann oder ob man einen setzling kaufen muss und diesen weiterzüchten muss?
Danke im Vorraus ,Sam
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 135
Blüten: 30210
BeitragRe: Wie pflanzt man TrauerweidenDo 21 Jun, 2018 18:10
Moin,

wie groß ist denn der Garten?

Trauer-Weiden sind doch etwas platzfressend. Sie erreichen schon innerhalb kürzerer Zeit Größen von fünf bis sieben Metern Höhe und Durchmesser.

Aus Samen kann man sie nicht ziehen, da diese nach dem Ausfallen nur knapp zwei Wochen keimfähig sind. Am Besten kauft man in einer guten Baumschule (!) eine Pflanze. In diesem Fall hängt es davon ab, was Du ausgeben möchtest. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt....... :wink:

Bei diesen Weiden gibt es jedoch ein Krankheitsproblem, das man "Wasserzeichen-Krankheit" nennt. Leider gibt es keine wirklich resistenten Sorten und deshalb lohnen sich diese Bäume nur in Parks, wo man die absterbenden Triebe nicht so leicht sieht wie in einem Privatgarten.

Wie sieht denn das Budget aus? Es gibt nämlich noch andere sehr schöne und elegante Hänge-Bäume, die 1. schwächer wachsen, 2. nicht so krankheitsanfällig sind und 3. auch teilweise sehr schön blühen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wie pflanzt man TrauerweidenDo 21 Jun, 2018 23:31
Vielen dank für die schnelle und umfangreiche antwort über die grösse hatte ich mich schon im voraus informiert und es ist sicherlich genug platz auch noch für die wurzeln welche auch eine sehr breite fläche zum wachsen brauchen :)

Danke für die informationen jedoch sind es gerade diese attribute welche mich bei der trauerweide besonders anziehen weil gerade das sie so besonders macht für mich jedenfalls ;)

Ich werde demnächst mal eine lokale Baumschule besuchen und dort mal nachfragen was Budget und Auswahl sie haben vielen dank :)

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was pflanzt ihr im Februar? von elefantenfuß319, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 76 Antworten

1 ... 4, 5, 6

76

12973

Mi 18 Feb, 2009 16:03

von Billycat Neuester Beitrag

Was pflanzt man im Herbst? von mr.miyagi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

13098

Di 08 Sep, 2009 23:32

von Plantsman Neuester Beitrag

Wie pflanzt man ein Avokadotkern an von alpia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

672

Do 20 Dez, 2012 16:11

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wann pflanzt man Azaleen? von Jammy04, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

12673

Mo 11 Feb, 2008 21:27

von Jammy04 Neuester Beitrag

Wie pflanzt man Erdbeeren und Blaubeeren? von sr1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4542

Mo 15 Jun, 2009 20:27

von sr1 Neuester Beitrag

Hilfe, Wie pflanzt man eine Banane an??? von Lizzy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

12004

Mi 07 Feb, 2007 17:47

von Lizzy Neuester Beitrag

wann pflanzt man den Rhabarber am günstigsten?? von tomi, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

3434

Di 08 Jul, 2008 14:00

von tomi Neuester Beitrag

Wie pflanzt man eine Linde? Kann man Linden im Topf ziehen? von anki1982, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

9168

Mo 06 Aug, 2007 21:48

von Rose23611 Neuester Beitrag