Salzverträglichkeit bei exotischen Pflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cairo-Egypt
Beiträge: 111
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Salzverträglichkeit bei exotischen Pflanzen

 · 
Gepostet: 21.06.2018 - 18:33 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
wir haben in unserem Garten einen Tiefenbrunnen bohren lassen, um davon unseren Garten zu bewässern (sonst war Leitungswasser und in Ägypten schon fast Sünde sowas zu machen). Ninja nach ein paar Monaten hat sich rausgestellt das einige Pflanzen nicht mehr so gut wachsen, z.B. sind all unsere Obstbäume eingegangen (waren Ca.2-3 Jahre alt). Wie sich nach einem Wassertest im Labor rausstellte ist im Wasser nun leider etwas Salz(war anfangs die ganze Zeit nicht).

Glücklicherweise tollerieren viele unserer Pflanzen von Natur aus einem geringen Antwil, z.b. Bougainvillea, Hibiskus, Oleander, Granatapfel usw. Der Schaden hielt sich also Gott sei Dank im Grenzen.

Beim bohren damals gings nach 42m plötzlich nicht mehr weiter, selbst ein massiver Bohrkopf der von oben reingehängt wurde um evtl. Gestein zu zerstören brachte keinen Erfolg. Was genau also die Ursache ist wissen wir nicht, und ob es der Grund ist für den leichten Salzgehalt.

Wir haben noch ein paar Pflanzen wo wir uns nicht sicher sind ob Sie Salz tolerier oder ob sie einfach zu faul sind zum wachsen, z.b. blüht unser Jakaranda nicht mehr, treibt zwar Blätter und wächst, aber das wars. Dazu wollte ich so gerne einen Elefantenfuß in den Garten Pflanzen, mag aber nicht das er eingeht, da wir auch da nichts im Internet über Salzverträglichkeit gefunden haben.

Könnt ihr uns helfen die Salzverträglichkeit für folgende Pflanzen zu bestimmen?

-Maulbeerbaum
-Jakaranda
-Elefantenfuß
-Trompetenstrauch (gibt's auch in Dt.)
-Goldfruchtpalme
-Korallenstrauch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.