Drachenbaum beschädigt, krank oder Schädlinge?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Drachenbaum beschädigt, krank oder Schädlinge?

 · 
Gepostet: 10.06.2018 - 20:22 Uhr  ·  #1
Hier sind alle Bilder:
https://imgur.com/a/OqUmvum



Hallo,

ich habe wenig Erfahrungen mit Pflanzen, daher frage ich hier mal nach. Der Baum wurde verkehrt herum geliefert und hat dadurch Schaden genommen(siehe Bilder). Außerdem haben die Blätter braune Spitzen und etwas stimmt mit der Wurzel/den Wurzeln nicht(siehe Bilder). Die eine Wurzel is offen wie zusehen und manche von denen sind weich oder komplett "weg".

Könnten ihr mir mit der Entscheidung helfen? Und wenn ich Ihn behalten soll, wie kann ich ihn am besten wieder aufpeppeln?

Mit freundlichen Grüßen

einbrotistessbar
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Drachenbaum beschädigt, krank oder Schädlinge?

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 09:51 Uhr  ·  #2
Ich habe mir die zerfressene Wurzel genauer angeguckt und mehrere Ameisen gesehen... Sind anscheinend Holzameisen, den Baum behalte ich bestimmt nicht. Oder vielleicht auch nicht? Wovon sollen sie sich denn ernährt haben? Zumindest sind das Insekten die die Wurzel zerfressen haben und tiefere Löcher hinterlassen haben(hab eine Nadel reingeschoben).
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Drachenbaum beschädigt, krank oder Schädlinge?

 · 
Gepostet: 11.06.2018 - 14:49 Uhr  ·  #3
Für diejenigen die es interessiert, hier habe ich die Wurzel bzw. den Inhalt mit meinem Drucksprüher freigelegt. Man kann schön den Bau der Schädlinge sehen:
https://imgur.com/a/hikJNRD
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?