Kleines Beikraut- Kleiner Orant - Chaerorrhinum minus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kleines Beikraut- Kleiner Orant - Chaerorrhinum minus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Habe mal wieder eine Pflanzenbestimmungsfrage. Bei mir wächst als Bei- / Unkraut in großer Zahl das unten abgebildete kleine Pflänzchen: ca. 10-15 cm groß (auf dem Bild wirken sie größer als sie sind), ganz kleine weiß-rosa Lippenblütchen. Kann es im Bestimmungsbuch nicht finden...
Bilder über Kleines Beikraut- Kleiner Orant - Chaerorrhinum minus von Do 07 Jun, 2018 16:41 Uhr
IMG_20180607_150528.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragRe: Kleines BeikrautDo 07 Jun, 2018 20:23
Das ist der Kleine Orant (Chaerorrhinum minus) :)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für die Aufklärung! Immer wieder verblüffend, was für Pflänzchen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, ohne mein Zutun den Weg in meinen Garten finden.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Samen von Beikraut von geo1977, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

261

Mi 23 Aug, 2017 9:04

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welche Pflanze? - Chaenorhinum minus von AndreaBaum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

356

Fr 19 Jul, 2013 18:28

von AndreaBaum Neuester Beitrag

Neue Unbekannten aus der Dobrutscha-Thalictrum minus von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

803

So 17 Jul, 2011 15:50

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Ist das vielleicht eine Klette? Arctium minus von cromagnon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

389

Sa 04 Okt, 2014 14:45

von cromagnon Neuester Beitrag

kleines Pflanzensortiment von Lena, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

3760

Mo 09 Jul, 2012 15:43

von gudrun Neuester Beitrag

Kleines Alpenpflanzenlexikon von 8er-moni, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2372

Di 24 Jun, 2008 12:01

von 8er-moni Neuester Beitrag

kleines Pflänzchen von Joonas, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1370

So 31 Aug, 2008 11:27

von Joonas Neuester Beitrag

Kleines Gewächshaus von Zimmerbotaniker, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

4223

Mi 04 Feb, 2009 16:23

von Zimmerbotaniker Neuester Beitrag

kleines Engelstrompeten Kompendium von passifan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1509

So 22 Apr, 2007 14:15

von searchcountry Neuester Beitrag

Kleines undefinierbares Ding :-) von JohannaW, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1025

Di 04 Nov, 2008 12:00

von JohannaW Neuester Beitrag