Wie heißt diese Pflanze? Atriplex hortensis ´Purpurea' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze? Atriplex hortensis ´Purpurea'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Diese Pflanze wächst bei mir seit zwei Jahren auf dem Balkon, samt sich selber aus, ist schnellwüchsig und unkompliziert, auch winterhart. Ich habe sie wohl mit einer Samenmischung mit ausgesät und würde nun gerne wissen, wie sie heißt. Könnt ihr mir helfen?

Bild
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: Wie heißt diese Pflanze?Fr 01 Jun, 2018 21:11
Jep! :mrgreen:

Das ist Atriplex hortensis ´Purpurea'
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wie heißt diese Pflanze?Fr 01 Jun, 2018 21:21
Danke!! Die kann man ja auch essen ;-)

Schönes Wochenende!
Eddi

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Atriplex hortensis var. rubra von Muzera, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2029

Mo 05 Jul, 2010 23:17

von Muzera Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - Atriplex hortensis - Gartenmelde von ullchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

635

Mo 29 Sep, 2014 8:39

von ullchen Neuester Beitrag

rot pigmentierte Amaranthacee - Atriplex hortensis var.rubra von pachizefalos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2481

Sa 17 Jul, 2010 19:50

von pachizefalos Neuester Beitrag

Pflanzen Bestimmung - Gartenmelde - Atriplex hortensis von Jette123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

629

Fr 27 Mai, 2016 9:40

von daylily Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? - Linaria purpurea von Jayblue, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1813

Fr 20 Jul, 2012 18:32

von Jayblue Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Berkheya purpurea von Pandora1983, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

476

Fr 30 Aug, 2013 21:07

von Pandora1983 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Digitalis purpurea - Fingerhut von DasOe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

358

So 01 Jun, 2014 23:51

von DasOe Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Bauhinia purpurea von Greif, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

972

Fr 27 Feb, 2009 17:28

von Geif Neuester Beitrag

Wer kennt diese tropische Pflanze? - Bauhinia purpurea von tinamalü, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2653

Mo 07 Mai, 2012 19:19

von tinamalü Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze und warum riecht diese nach Maggi ? von Semelchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

13685

Mo 17 Nov, 2014 20:16

von Roadrunner Neuester Beitrag