Mango an Sonne gewöhnen - wie? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Mango an Sonne gewöhnen - wie?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMango an Sonne gewöhnen - wie?Mi 30 Mai, 2018 20:59
Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit einen Mangokern keimen lassen. Soweit hat alles geklappt, außer das sie "Sonnenbrand" bekam. Zum Erholen hatte ich die Pflanze die ganze Zeit schattig stehen. Meine Mango hat sich mittlerweile davon wieder gut erholt und die neuen Blätter sehen schön aus. Das Problem ist jetzt, dass die Pflanze ja Sonne braucht und nur im Schatten steht, da ich keinen neuen "Sonnenbrand" riskieren wollte.

Deshalb meine Frage, wie ich die Pflanze jetzt am besten an die Sonne gewöhnen kann? Soll ich sie nur zeitweise in die Sonne stellen oder mit etwas abdecken, sodass nur wenig Sonne dran kommt und sie dann immer weniger abdecken? #-o

Danke für Eure Antworten vorab! :D
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 72
Blüten: 50225
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Oh oke, tut mir leid.

Ich hab ganz vergessen, davor erst mal zu suchen, da es solche Fragen ja schon öfter gab.

danke

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tamarillos an Sonne gewöhnen... von blumenbiene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

794

So 20 Apr, 2008 17:08

von Canica Neuester Beitrag

Wie eine Pflanze an die Sonne gewöhnen von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

835

So 29 Apr, 2007 14:58

von MuZZe Neuester Beitrag

Pflanzen an die Sonne gewöhnen! Wie macht man es richtig? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4403

Mi 03 Mai, 2006 14:53

von Andy Neuester Beitrag

Wann Kiwis an die Frischluft gewöhnen? von kringelpflanze, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1110

Mo 24 Mär, 2008 17:53

von kringelpflanze Neuester Beitrag

An Zivilisation kann man sich gewöhnen von Norbert, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

1414

Mi 01 Apr, 2009 10:39

von Norbert Neuester Beitrag

Kann man Orchideen an höhere Temperaturen gewöhnen? von Swen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2912

Do 04 Mär, 2010 15:53

von Swen Neuester Beitrag

Eine Mango? Zwei Mango? Fake? von Triela, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3591

Do 28 Jul, 2011 22:32

von Triela Neuester Beitrag

Sonne von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1206

Di 20 Jul, 2010 16:45

von DasBoot Neuester Beitrag

Efeu in der Sonne von Higgic, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

6519

Mi 23 Apr, 2008 7:46

von Higgic Neuester Beitrag

Zu viel Sonne von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1057

Mi 20 Mai, 2009 8:14

von Hesperis Neuester Beitrag