Wer finanziert unsere "Blüten"?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:07 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich stelle meine Frage jetzt mal hier rein - hoffe es passt.
Ich finde das Pflanzenforum sehr spannend. Man lernt dazu und kann auch selbst seinen Senf dazu geben ...
Das man sich außerdem noch "Blüten" verdienen kann, die man gegen Ware eintauschen kann, ist ein toller Nebeneffekt. Nun meine Frage: Wer finanziert das und warum?
Vielleicht steht das auch irgendwo - ich habe nix gefunden!

Gruß Irene
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:19 Uhr  ·  #2
Man kann was????

Wo steht das ?

bin ich der einzige der nocht nicht davon gehört hat?

Gruss

the_green_mile
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:23 Uhr  ·  #3
Hallo Irene!

Ich antworte jetzt mal und hoffe, dass der Chef sich noch persönlich meldet

Also die Idee stammt von Frank (das ist der Chef ) und er finanziert das über green!

Ich persönlich finde das auch eine gute Idee, aber ich hoffe mal, dass ihm das alles nicht zu teuer wird! Von mir aus, könnte er das auch einstellen oder die Punktezahl pro Beitrag halbieren, ich bin nicht wegen der Punkte hier!

Dafür könnten wir einen internen Bereich einführen, wo wir aktiv Samen tauschen und teilen könnten!

Deshalb gleich mal etwas in Forensache!

Bitte versteht mich nicht falsch und denkt jetzt die führt sich als Cheffin auf, aber manche Beiträge sind bla,bla und überflüssig!

Natürlich wollen wir hier eine lockere Atmosphäre und auch mal "schwätzen" (wie Irene schreiben würde), aber bei manchen hat man das Gefühl sie sind nur auf Blüten oder "Wer-hat-die-meisten-Beiträge" aus! Natürlich schreib ich auch sehr viel, aber ich versuche, bis auf wenige Ausnahmen, immer etwas zu Themen beizutragen.

Außerdem kommen immer viele vom Startthema ab! Das ist nicht nur schade, sondern macht auch keinen Spaß zu lesen. Startet doch dann einen neuen Beitrag, damit wir möglichst viele verschiedenen Themen haben!

Achtet doch einfach mal drauf! Ok?!

Es wäre schade, wenn Frank die Lust verlieren würde, weil wir ihm zu teuer und zu "blabla" sind. Also müssen wir ihn bei Laune halten

Wir haben inzwischen soviele Mitglieder, vor allen Dingen aktive, das wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht was super Informatives zustande brächten!

Ich freue mich auf ganz viele Beiträge von und mit Euch!

LG
Melanie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:25 Uhr  ·  #4
Hallo the green mile,
geh mal ganz oben auf diese Seite. Da befindet sich doch diese Leiste: "Start, Suchen, Portal" ...usw. In der ersten Zeile kommt ganz am Ende so ein Blümchen. Das klickst du an. Da wirst du geholfen...

Gruß Irene
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:29 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:32 Uhr  ·  #6
Hallo Melanie,
danke für die schnelle Antwort. Ich gebe dir in allen Punkten recht - und hoffe ich habe mich bis jetzt "deinen Maßstäben" gerecht verhalten. Ich denke es ist höflich, wenn man Beiträge, die auf die eigene Frage antworten, am Schluß nochmals mit einem Dank und einem Fazit kommentiert. Wenn du das aber ebenfalls unter Blabla verstehen würdest, kann man es selbstverständlich auch weg lassen.
Gruß Irene
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:36 Uhr  ·  #7
Halt!

Ich habe keine Maßstäbe bzw. nur für mich!

Macht das weiter so, wie Ihr das für Richtig haltet, ich habe nur ein paar Fälle bisher gelesen, wo ich dachte: "blabla!"

Solange unsere Moderatoren nichts schreiben, kann es ja nicht allzu schlimm sein

Ich schwafel doch auch manchmal



LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 08:54 Uhr  ·  #8
Hallo!

Ich muss Mel auch Recht geben, außer in dem Punkt, dass man nicht vom Thema abkommen sollte. Das macht sicherlich ein lebendiges Gespräch aus, dass es auf natürliche Weise von einem Unterthema zum nächsten führt (wie in diesem Thread z.B. )

Aus anderen Foren kenne ich es, dass man in solchen Fällen Beiträge abtrennen und in einen neuen Thread transferieren kann, aber leider ist das hier nicht möglich.

Und nur weil unser Admin nichts sagt, ist das alles okay hier.
Leider gibt es immer wieder User, die Antworten reinposten ala "Weiß ich auch nicht, google mal". Das ist nicht hilfreich, gibt aber Punkte.
Ich hoffe aber mal, dass unser Forum sich da selbst helfen kann und solche "Dummschwätzer" dann auch hinweist, dass man solche Blähbeiträge nicht mag.

Liebe Grüße
nimobabe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 09:21 Uhr  ·  #9
Antwort

Hallo ihr Grünen

Kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Finde die Sache mit den Blüten als Anreizt absolut ok. Aber wenn es in Effektahascherei ausartet , dann finde ich das nicht mehr schön.

@irenereni .. du warst nicht persönlich gemeint um Gottes Willen, was melsk damit sagen wolte, es gibt Mitglieder die mann in allen oder vielen Threats findet mit Beiträgen die absolut nicht zur Klärung eines Problems beitragen. das ist nun absolut nicht Sinn der Sache. Blüten waren oder sind als Belohnung für die Mitarbeit im Forum gedacht , als Anreiz.

Zitat
irenereni schrieb
...... Ich denke es ist höflich, wenn man Beiträge, die auf die eigene Frage antworten, am Schluß nochmals mit einem Dank und einem Fazit kommentiert. Wenn du das aber ebenfalls unter Blabla verstehen würdest, kann man es selbstverständlich auch weg lassen.


nöö da geb ich dir recht das ist in meinen Augen auch kein blabla das zeugt von Höflichkeit und Respekt den anderen Mitgliedern gegenüber. Dagegen ist absolut nix einzuwenden finde ich. Gute Idee werd ich beherzigen für meine Person zumindest.
Kontruktive Kritik is doch ok .
Naja und schon sind wir wieder vom eigentlichen Thema abgekommen , das läßt sich nun nicht ganz vermeiden. So schnell kann es passieren , solte mann aber nicht immer so ernst nehmen das passiert schonmal.Aber sollte halte nicht zur Gewohnheit werden.
wünsche noch viel Spass im Forum

gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 12:32 Uhr  ·  #10
hi! ja diese beiträge die nicht sagen, sind nervig..........
finde es auch eine prima sache mit den blüten
aber habe auch schon von leuten gelesen, die auch ganz klar schreiben, das sie möglichst viele beiträge schreiben, wegen der blüten.

wäre wirklich schade, wenn es dann irgendwann wegen solchen leuten abgeschafft werden würde.....

villeicht hilft ja dieser thread dieses abzustellen!
nico
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 16:48 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von rani67
hi! ja diese beiträge die nicht sagen, sind nervig..........
finde es auch eine prima sache mit den blüten
aber habe auch schon von leuten gelesen, die auch ganz klar schreiben, das sie möglichst viele beiträge schreiben, wegen der blüten.

wäre wirklich schade, wenn es dann irgendwann wegen solchen leuten abgeschafft werden würde.....

villeicht hilft ja dieser thread dieses abzustellen!
nico


Vieleicht sollte man dann intern solche Leute durch nichtbeantworten/ignorieren ihrer Beiträge bestrafen! Das ist eine .....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 17:30 Uhr  ·  #12
Hallo
Es ist mir auch erst später aufgefallen als ich ungefähr so 1200
Blüten hatte was man damit anfangen kann
dachte davor das währen Erkennungen für die Fähigkeit des
Schreibers oder sowas ähnliches je mehr umso besser kennt der
Jenige sich aus
Aber das ist mir auch aufgefallen das manche nur wegen der Blüten was reinschreiben wir vielleicht unbewusst auch was eigentlich auch nicht so schlimm ist wenn was ordentliches drinne
steht und nicht ich habe keine Ahnung musst du selber herausfinden oder Ich hab leider auch keine, also bin ich Dir auch keine Hilfe

Was mich noch intessieren würde was der Administrator davon hat
das möglichst viele hier was reinposten?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 50
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 18:33 Uhr  ·  #13
@Lukas: gutgehende Foren und andere Community-Features wie z.B. Chat, Blogs, Kleinanzeigen, etc. werden vor allem zur Kundenbindung, aber auch zur Neukundengewinnung eingesetzt:

Wer einmal im Forum war und dieses hilfreich und interessant fand, kommt i.d.R. häufiger wieder als im Gegensatz Besucher relativ statischer Webseiten. Für User, die z.B. über eine Internetsuche wegen eines speziellen Problemes im Forum landen, gilt das Selbe.

Ziel ist, neben qualitativ hochwertigen Content zu liefern u.a. auch, dass weitergestöbert wird und Shop (in diesem Fall) oder andere Leistungen, die der Betreiber der Seite gern an den Mann bzw. die Frau bringen möchte, entdeckt/genutzt werden. Somit ist letztendlich beiden Seiten gedient und alle sind zufrieden.

Die Blütenmeer-Blüten sind ein besonderes Schmankerl, wofür ich an dieser Stelle gleich mal danken möchte...

liebe Grüße,
sw
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 00:54 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von stilles wasser

Ziel ist, neben qualitativ hochwertigen Content zu liefern u.a. auch, dass weitergestöbert wird und Shop (in diesem Fall) oder andere Leistungen, die der Betreiber der Seite gern an den Mann bzw. die Frau bringen möchte, entdeckt/genutzt werden.


Das stimmt! Habe am Anfang nur wegen des Forums im Shop eingekauft. Das Konzept ist bei mir auf jeden Fall aufgegangen!
Und das mit den Blüten ist wirklich eine nette Idee Andere Foren haben das nicht und deswegen trägt es gut zur Kundenbindung bei. Das heißt, in diesem Forum bin ich am liebsten!

LG
Michelle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wer finanziert unsere "Blüten"?

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 09:29 Uhr  ·  #15
Bei mir war es genau anders herum:
Ich kannte Tropica schon vorher und suchte dann eine Internetquelle und bin dann hier gelandet. Als ich dann mal fragen hatte, konnte ich mich an das Forum wenden, aber dass ich so richtig viel geschrieben habe, ist auch erst seit Anfang des Jahres wieder so. (da hatte ich dann auch mehr Pflanzen und dadurch mehr Fragen )

Aner im Prinzip bleibt es immer gleich: Durch gutes Forum landet man im Shop und durch den Shop gelangt man zum Forum.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.