Mimosa Blüten - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Mimosa Blüten

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: mimosa blütenSo 04 Sep, 2016 14:44
Hallo,
ich weis das das Thema schon alt ist, aber ich dachte mir besser hier rein posten als ein neues Thema auf zu machen.

Ich habe mir vor vielleicht 3 Wochen eine Mimose gekauft. (Aus dem Baumarkt gerettet :D :lol: ) Gestern hat sie Knospen bekommen und ich wollte gerne wissen ob sie wie es alle sagen einjährig ist, was ja bedeuten würde das sie nach dem blühen stirbt. Ich hoffe nicht das sie stirbt und wenn sie stirbt wie lange sind die sagen die sie mir hinterlassen wird haltbar?
Danke für eure antworten.
Azubi
Azubi
BeitragMimose bildet SamenkapselnSa 24 Sep, 2016 10:12
Meine Mimose Blüht und ich habe sie bestäubt. Was recht Interessant bei mir war das sie in den Ersten Tagen nur eine Blühte gemacht hat. Die am nächsten Tag abgefallen ist und eine neue Blühte kam. Das zog sich so 3-4 Tage und dann kam die volle Blüten bracht aus der Pflanze heraus. Ich habe die Blüten einfach aneinander gerieben und gehofft das es Funktioniert. Es Funktioniert :D Meine Mimose hat die Blüten verblühen lassen aber nicht abgeworfen.
Nach dem ich das 2 Tage lang gemacht habe hat sie aufgehört Knospen zu Blüten zu machen bzw es werden nur noch wenige Knospen zu Blüten. :?:
Habe Gestern mal mit Balkonpflanzen Dünger 3-5-7 gedüngt hoffe das sie jetzt weiter macht. Ich möchte soviel Samen wie möglich haben.
Wäre echt cool wenn jemand helfen könnte....
Azubi
Azubi
BeitragRe: Mimosa BlütenMo 31 Okt, 2016 12:13
Bestäubung hat geklappt. Mimose bildet jetzt Samen aus :D kann mir jemand sagen wie ich erkenne wann die fertig sind?
Azubi
Azubi
BeitragRe: Mimosa BlütenMo 28 Mai, 2018 7:22
Huhu ich bin neu hier und auch ich habe 2 Mimosen, allerdings schon Nr 11 u 12 weil ich immer pech hatte (falsche Beratung..umtopfen...) :cry: . Aber jetzt blühen die beiden regelmäßig und möchte es auch mit dem bestäuben versuchen und hoffe das es klappt. :wink:
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rot, blau, gelb, pink, weiss - Blüten, Blüten, Blüten -Teil1 von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1493 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1493

202070

Fr 29 Jun, 2012 20:52

von gudrun Neuester Beitrag

Rot, blau, gelb, pink, weiss - Blüten, Blüten, Blüten -Teil2 von gudrun, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1158 Antworten

1 ... 76, 77, 78

1158

129459

Do 06 Nov, 2014 15:36

von Roadrunner Neuester Beitrag

mimosa pudica von GoldenSun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

5578

Mo 18 Jun, 2007 14:32

von DieSandra Neuester Beitrag

Mimosa Pudica von Andra, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

1716

So 23 Sep, 2007 15:14

von Andra Neuester Beitrag

Mimosa pudica von Sarracenia purpurata, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

6296

Do 04 Okt, 2007 8:07

von Mimosa Neuester Beitrag

Mimosa Pudica von akrause, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2404

Mi 02 Jul, 2008 20:50

von Rösli Neuester Beitrag

Mimosa pudica von Stephi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1517

So 20 Jul, 2008 21:40

von Mäy Neuester Beitrag

Mimosa pudica von Stephi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

6640

Fr 22 Aug, 2008 20:19

von Banu Neuester Beitrag

Mimosa aussähen von daemon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

835

Di 16 Sep, 2008 23:45

von Taddy Neuester Beitrag

Mimosa pudica von Gleb, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1349

Fr 19 Dez, 2008 0:25

von munzel Neuester Beitrag