Welche Gerichte kann ich alles mit Sojasprossen machen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Welche Gerichte kann ich alles mit Sojasprossen machen?

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:33 Uhr  ·  #1
Hi

Ich laufe jeden Tag an einem kleinen Obst und Gemüseladen vorbei und kaufe mir immer dort etwas, seid neusten hat er Sojasprossen im Angebot und ich habe mir ein paar mitgenommen, mein Problem: Ich war daheim und wusste nicht genau was ich damit machen soll. Ich habe sie dann zu einem Salat gemacht. Aber ich würd gern wissen welche Rezepte sich mit Sojasprossen wirklich lohnen und welche die besten sind. Damit ich bald mal wieder ein neues Rezept ausprobieren kann. Denn ich sehe öftern in gewissen Kochsendungen dass Sojasprossen immer nur zu Salaten angemacht werden oder mit Gemüse im Wok gekocht werden. Und in Kochbüchern finde ich keine Rezepte mit Sojasprossen.

Danke danke

Liebe Grüße Anita
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Gerichte kann ich alles mit Sojasprossen machen?

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 17:07 Uhr  ·  #2
Hier ein kleiner Tip für Dich!

http://www.chefkoch.de/rs/s0/s…zepte.html

Aber bitte nicht anfangen dieses Tofu Zeug zu essen.

Obwohl es ja Tofu in 3 leckeren Geschmacksrichtungen gibt:

- Knete

-Sägespäne

und Pappe.

Aber mal im ernst, mit Sojasprossen kann man echt schöne Sachen machen !

MFG Fischi123
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Gerichte kann ich alles mit Sojasprossen machen?

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 23:31 Uhr  ·  #3
*lacht*
nene so weit bin ich noch nicht mit Tofu :) mein bruder würde mich ienliefern lassen weil der voll gegen soetwas is :) aber sägespäne würde mich mal interessieren


danke schön für die seite und für die ganzen rezepte darauf :)

Liebe Grüße Anita
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Gerichte kann ich alles mit Sojasprossen machen?

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 23:43 Uhr  ·  #4
Ja bitte kein Problem.

Und guten Appetit !

MFG Fischi123
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.