Seidenbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Seidenbaum

 · 
Gepostet: 26.05.2018 - 11:31 Uhr  ·  #1
Hi ich habe mir im Herbst im Ausverkauf einen großen roten seidenbaum gekauft.
Ich habe bereits seit 2 Jahren einen kleinen. Nun sind die Blätter oben in der krone vom großen irgendwie Krause. Also nach unten gewölbt. Die unteren sehen normal aus.
Hat der irgendwas oder ist das normal?

Danke
Liebe Grüße
20180526_111425.jpg
20180526_111425.jpg (1.71 MB)
20180526_111425.jpg
Krause Blätter
20180526_111420.jpg
20180526_111420.jpg (1.88 MB)
20180526_111420.jpg
Unteren normale Blätter
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Seidenbaum

 · 
Gepostet: 26.05.2018 - 23:59 Uhr  ·  #2
Hallo!
Also so wie ich es jetzt am Bild sehe, würde ich meinen, dass das normal aussieht. Trotz allem muss dir klar sein, dass ein Seidenbaum besonders viel Zuwendung braucht und man sollte wirklich sehr darauf achten, dass er regelmäßig gegossen wird und vor allem im Sommer reichlich Flüßigkeit bekommt. Grundsätlzich sollte das Substrat stets leicht feucht sein, damit der Wurzelballen nicht austrocknet. Außer im Winter natürlich. Da muss die Flüßigkeitszufuhr deutlich eingeschränkt werden.
Nichtsdestotrotz musst du im Sommer auch darauf achten, dass du ihn nicht überwässerst.

Düngst du ihn auch regelmäßig? Wenn ja, dann bitte nur während der Wachstumsphasen zwischen März und Juli alle zwei Wochen ca
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.