Kann meine Dipladenia noch zum Blühen gebracht werden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kann meine Dipladenia noch zum Blühen gebracht werden?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Leider blüht unsere Dipladenia nicht.
Ich habe nun gelesen, ich hätte sie kühler überwintern müssen (stand hell in der Wohnung) und schneiden müssen (sie hatte so schöner Ranken und ich habe darum nichts geschnitten).
Ist es nun zu spät? Oder kann ich sie noch zum Blühen bringen?
Und muss sie unbedingt kühl überwintert werden? Ich habe leider dazu keine Möglichkeit, keinen Keller oder Treppenhaus.
LG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342
hallo

ich denke das ist für dieses jahr zuspät, die wird nicht mehr blühen

http://www.mandevilla.ch/dipladenia-pflegetipps/

und ganz ehrlich, man sollte sich vorher erkundigen was eine pflanze für pflege braucht :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ja. Das stimmt schon. Danke für die Antwort.
Wusste ja auch, dass sie überwintert werden kann und habe es darum probiert.
Über das Schneiden habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Die Pflanze sieht ja ansonsten toll aus und ich freute mich, dass sie so groß geworden ist. Nächstes Jahr werde ich rechtzeitig schneiden und hoffen, dass sie trotz wärmerer Überwinterung ein paar Blüten bekommt.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 2
Blüten: 20
Ich habe eine "Sundavile". Die habe ich auch rel. warm bei knapp 20 durch den Winter gebracht. Kälter kann ich einfach nicht bieten. Sie blüht auch noch nicht.

Aber schöne lange Ranken hatte die nach dem Winter nicht. Ich würde eher sagen spillig/ vergwilt.;)

Rose Versuch macht doch kluch.... Man muss manchmal eigene Erfahrungen sammeln. Und ich habe auch schon festgestellt das ich mit Pflegeanleitungen häufig nichts anfangen kann.

Und ich finde es auch nicht schlimm im nächsten Jahr was neues für draußen zu kaufen/ziehen. egal ob Einjährig oder nicht.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann meine Banane noch gerettet werden? Hilfe von gunilla, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

2560

Sa 08 Mär, 2008 20:53

von itschi Neuester Beitrag

Wird meine Engelstrompete noch blühen? von Engelstrompeter, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

4738

Mi 10 Sep, 2008 17:29

von VolkerHH Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen ob meine Plumi blühen wird? von Trebendorfer, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

839

So 23 Mai, 2010 23:08

von Ruth Neuester Beitrag

Was haben meine Kids denn da mit gebracht? von Blumensternchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

828

Fr 11 Feb, 2011 13:30

von Blumensternchen Neuester Beitrag

Kann ich meine Avocado noch retten? von sepola, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

494

Di 28 Jan, 2014 13:30

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kann ich meine Banane noch retten? von Gina_1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

637

Mi 19 Mär, 2014 13:34

von Gina_1 Neuester Beitrag

Kann ich meine Ardisia crenata noch retten ? von Hexe281078, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

5606

Mi 15 Aug, 2007 10:56

von Mel Neuester Beitrag

Gehen meine Kakteen ein ? Kann man sie noch retten ? von arm4n, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1621

So 06 Mär, 2011 19:21

von Scrooge Neuester Beitrag

Dipladenia- Blätter werden gelb, fallen ab & schwarze Kr von knuddelkaninchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6525

Fr 28 Dez, 2007 12:03

von merrilyn Neuester Beitrag

Garteneibisch wie werden sie blühen ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

655

So 18 Jun, 2017 0:11

von Pflanzenboy Neuester Beitrag