Fallopia japonica, japanischer Knöterich Wann Erntezeit?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Fallopia japonica, japanischer Knöterich Wann Erntezeit?

 · 
Gepostet: 02.06.2006 - 14:15 Uhr  ·  #1
Also nachdem ich sovieles gelesen habe möchte ich das Gewächs auch mal Probieren soll ja sehr gesund und schmackhaft sein.
Aber über die Erntezeit hab ich nichts gefunden.
Ich kann mir vorstellen das er nur zu einer bestimmten Zeit schmackhaft ist so wie Rhabarber vielleicht.

Kann mir jemand dazu was sagen ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Erntezeit Japanischer Knöterich

 · 
Gepostet: 20.06.2006 - 23:37 Uhr  ·  #2
Hi Liane,

Falls du noch keine Antwort bekommen hast. Ich ernte den Knöterich während der gesamten Vegetationsphase. Dazu muß aber die Blattentfaltung verhindert werden da die Sprossen sonst schnell verholzen.
Nähere Infos: www.newtritionink.de

Gruß

Peter Becker
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Fallopia japonica, japanischer Knöterich Wann Erntezeit?

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 07:58 Uhr  ·  #3
Hallo,
das ist ja spannend. Wie bereitet man denn den Knöterich zu?
Gruß Irene
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erntezeit Japanischer Knöterich

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 10:04 Uhr  ·  #4
Hallo Peter,
wo bekommt man denn Pflanzen oder Samen von Jap.Knöterich her?

Zitat geschrieben von pg.becker
Hi Liane,

Falls du noch keine Antwort bekommen hast. Ich ernte den Knöterich während der gesamten Vegetationsphase. Dazu muß aber die Blattentfaltung verhindert werden da die Sprossen sonst schnell verholzen.
Nähere Infos: www.newtritionink.de

Gruß

Peter Becker
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fallopia japonica, japanischer Knöterich Wann Erntezeit?

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 10:46 Uhr  ·  #5
Hallo Catbone,

überlege dir bitte genau vorher ob du den in deinem Garten haben willst. Das zeug wächst wie unkraut und versamt sich gerne im ganzen Garten!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fallopia japonica, japanischer Knöterich Wann Erntezeit?

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 11:06 Uhr  ·  #6
Habe den ganzen Garten voll mit solchen Pflanzen. Giersch,Ackerwinde,Hahnenfuß,Dann gibt es da noch so ein türkisches Gewächs ,also willkommen im Club.
LG
Catbone
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.