Bonsai Kiefer - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bonsai Kiefer

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBonsai KieferMi 16 Mai, 2018 12:45
Ich habe eine Bonsai Kiefer ca 10 Jahre und sie wird Braun bzw. die Nadeln fallen ab. Kann ich den wegschmeißen oder kann ich noch hoffen ? Das sie wiederkommt?
Danke für Tipps .
Detlef

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai Mädchen-Kiefer von Echo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

12598

Mi 07 Mai, 2008 18:08

von Baru Neuester Beitrag

Kiefer Bonsai schneiden von tobiasf13s, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

13584

Di 10 Apr, 2012 17:45

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

(Bonsai)Kiefer schneiden von Chrizl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2367

Sa 03 Sep, 2016 10:03

von C.S. Neuester Beitrag

Autralische Kiefer (Bonsai) - Wie verfahre ich weiter? von Elcattivo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2243

So 29 Apr, 2012 19:10

von Elcattivo Neuester Beitrag

Hilfe! Was fehlt meinem Kiefer-Bonsai? von globolina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

480

So 11 Mär, 2018 11:31

von globolina Neuester Beitrag

Kiefer von Arian, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

7145

Mo 12 Nov, 2012 18:25

von Rose23611 Neuester Beitrag

Australische Kiefer von KatEng, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 37 Antworten

1, 2, 3

37

23245

Fr 01 Mai, 2015 8:43

von partyfeiern Neuester Beitrag

australische kiefer von Taaboo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2804

Fr 12 Jan, 2007 10:07

von Taaboo Neuester Beitrag

Kiefer mit Gespinst von Bärbel1006, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3314

Do 28 Apr, 2011 12:51

von baileys Neuester Beitrag

Kiefer abgebrochen, was nu???? von diefledermaus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3491

Do 19 Mai, 2011 8:06

von diefledermaus Neuester Beitrag