Name dieser Pflanze- Salomonsiegel - Polygonatum multiflorum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Name dieser Pflanze- Salomonsiegel - Polygonatum multiflorum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
und nun eine weitere anfrage, aber diesmal mit bild ;-) weitere infos als das was man auf dem bild sieht kann ich leider nicht bieten...

auch hier schonmal vorab vielen dank!!!

edit:
oh, ich glaube ich habe die antwort gerade zufällig selbst gefunden: salomonssiegel, oder vielblütige weißwurz? aufgrund der höhe eher letzteres, oder?
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Name dieser PflanzeDo 10 Mai, 2018 6:19
Das ist das vielblütige Salemonsiegel (Polygonatum grandiflorum).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
Du meinst P. multiflorum ;)
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 3
Blüten: 30
Kruemelkoenig hat geschrieben:Du meinst P. multiflorum ;)

Stimmt :lol:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Auf der Suche-Salomonsiegel-Polygonatum multiflorum von Breitmaulfrosch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

636

Di 28 Mai, 2013 8:41

von Breitmaulfrosch Neuester Beitrag

Was ist denn das hier? - Polygonatum multiflorum von Tetrodotoxin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1334

Mo 24 Mai, 2010 11:22

von belascoh Neuester Beitrag

Was blüht hier? Polygonatum multiflorum von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

612

Di 15 Mai, 2012 22:00

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Unbekannte - vielblütige Weißwurz, Polygonatum multiflorum von orlaya, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1483

So 13 Mai, 2007 11:05

von orlaya Neuester Beitrag

Pflege eines SalomonSiegel von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

6767

Sa 21 Apr, 2007 15:42

von Jondalar Neuester Beitrag

Phyllosticta-Blattflecken an Salomonsiegel von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

2571

Mi 24 Sep, 2008 18:59

von Mimose Neuester Beitrag

in einem Lößhohlweg-Salomonsiegel von cubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1168

So 17 Mai, 2009 17:21

von gudrun Neuester Beitrag

Blume vom Kaiserstuhl - Vielblütiges Salomonsiegel von Ubier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

370

So 13 Mai, 2018 15:34

von Kaa Neuester Beitrag

Unbekannte Waldpflanze Polemonium multiflorum Salomonssiegel von Bella variegatum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2599

Mi 17 Okt, 2012 18:26

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Wie ist der Name dieser Pflanze? von Sira, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1358

Di 03 Nov, 2009 14:13

von Möhrchen Neuester Beitrag