Welche Grünen Insekten fressen hier die Läuse? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Welche Grünen Insekten fressen hier die Läuse?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
es sieht so aus als ob das Teil die Läuse frisst, vielleicht ist es auch nicht so?!
Danke,
Kai
Bilder über Welche Grünen Insekten fressen hier die Läuse? von Sa 05 Mai, 2018 10:45 Uhr
image.jpeg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (105)
Renommee: 31
Blüten: 310
Stimmt, das sind Schwebfliegenlarven. Die (eigentlich harmlos aussehenden Larven 8-[ ) packen die Läuse und saugen sie dann genüsslich aus.
Einfach machen lassen. Blattlaus-Problem erledigt sich von selbst bzw. wird erledigt :-#)

lg
Henrike

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ich will dir fressen- Busch mit grünen Beeren?- Solanum von Gartenchaoten666, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1960

Sa 03 Sep, 2011 21:18

von pokkadis Neuester Beitrag

Läuse - Unmengen von grünen Läusen im Garten von ganga, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1676

Mo 29 Jun, 2009 0:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Unterwasserpflazen fressen Stockenten nicht? von Pandora1983, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 10 Antworten

10

4986

Sa 01 Sep, 2012 19:56

von andi.v.a Neuester Beitrag

GOYA-Gurke, welche Insekten von Ingeburg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1378

Do 16 Jul, 2009 22:17

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welche Läuse sind das?? (Auf Palme) von Sase, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2290

Mi 23 Mär, 2011 20:23

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Läuse über Läuse....... von hornferkel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3682

Mi 01 Jul, 2009 17:16

von Mel Neuester Beitrag

Welche Pflanze hab ich hier? von Schneckschjen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

985

Di 19 Feb, 2008 21:27

von Indigogirl Neuester Beitrag

Welche Pflanzen hab ich hier? von Anja67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1154

So 22 Jun, 2008 15:14

von Anja67 Neuester Beitrag

Welche Passionsblume hab ich hier??? von Ankar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2050

Mo 31 Aug, 2009 14:48

von Ankar Neuester Beitrag

Welche Pflanzen hab ich hier ? von Achle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2043

Do 08 Jul, 2010 11:17

von Rose23611 Neuester Beitrag