Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 11:33 Uhr  ·  #586
Auch bei mir tut sich endlich was. Zwei Inkagurken haben ihre Köpfchen aus der Erde gestreckt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 12:43 Uhr  ·  #587
Meine Inkagürkchen versuchen sich schon an allem festzuhalten. Das wird schwierig, die von den anderen Pflanzen fernzuhalten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 01.05.2018 - 15:47 Uhr  ·  #588
Servus zusammen,

schön, dass sich bei euch schon was tut! Ich wünsch euch, dass auch weiter alles gut gedeiht und dass ihr mal was zum Herzeigen habt

Alles Gute

Max
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.05.2018 - 11:30 Uhr  ·  #589
Hmm...also ich kann nur so viel berichten: NIX
Et will einfach nicht.
Hab nun die Sterndolde ins Gefrierfach getan -___- mal sehen, ob das hilft.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.05.2018 - 11:32 Uhr  ·  #590
Ich habe es bisher immer noch nicht geschafft, die Sterndolden auszusäen
Irgendwie geht hier alles drunter und drüber! Dann bin ich nächste Woche auch nicht da, um zwischendurch zu kontrollieren, ob denn mal was "schlüpft" und meiner Gießaushilfe kann und will ich das nicht überhelfen! Ach Mann, ich bereue das richtig, mich dieses Jahr beim Wettbewerb angemeldet zu haben! Ich hätte eigentlich wissen können/ müssen, dass es zeitlich eng wird.

Wäre das schlimm, wenn ich mich frühzeitig (aber eben auch noch mittendrin) aus dem Wettbewerb ausklinke?
Ich weiß echt nicht, wann ich es machen soll. Ich schaffe es dieses Jahr wohl noch nicht mal meine eigenen Pflanzen auszusäen
Ich würde die Sterndoldensamen auch wieder zurückschicken...

Tut mir wirklich ganz, ganz doll leid!!

lg
Henrike
die ganz schlimm in der Bredouille sitzt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 03.05.2018 - 13:20 Uhr  ·  #591
Hallo,

Die Gruke und der Kürbis machen echt freude, die stehen sehr schön da und sind bei mir in ihrer festen Umgebung. Jetzt dürfen die Wachsen wie sie wollen.

Die Sterndolde weiß ich gar nichts, die haben meine Tulpen überwachsen. kann also nicht sehen ob die schon gekeimt sind.

Die Restlichen samen sind bei mir matschig, oder schlafen noch.
DSCN3285.JPG
DSCN3285.JPG (123.1 KB)
DSCN3285.JPG
Inkagurke
DSCN3284.JPG
DSCN3284.JPG (126.49 KB)
DSCN3284.JPG
Ölkürbis
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.05.2018 - 22:54 Uhr  ·  #592
Moin,
dann will ich auch mal meine erste Statusmeldung abgeben, wird aber kurz!
Brachychiton discolor: Fehlanzeige
Lagunaria patersonii: Fehlanzeige
Arbutus unedo: Fehlanzeige

Es keimen bislang n=4 Cyclanthera pedata (links im Bild) und n=1 Cucurbita pepo, beides gesät am 29.4., daher sind sie noch nicht sehr weit. Zwei Samen der Inkagurke in einen Topf zu legen war dumm, konnte sie heute aber noch vereinzeln.

Viele Grüße
Markus
IMG_1472k.jpg
IMG_1472k.jpg (105.71 KB)
IMG_1472k.jpg
Inkagurken u. Ölkürbis
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.05.2018 - 09:10 Uhr  ·  #593
Yeaaahhh bei mir gibt es auch endlich was Neues. Die 4 Inkagurken haben ihre Köpfe aus der Erde gehoben
Endlich ein Erfolgserlebnis. Hehe. Rest mag irgendwie nicht so recht /
Das wird dieses Jahr wirklich sehr spannend
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 09.05.2018 - 14:53 Uhr  ·  #594
Ohhh, bei einem Hibiskus wölbt sich die Erde

Es passiert was
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 14:40 Uhr  ·  #595
Meine 3 Inkas sind gerade nach draußen auf den Balkon gewandert. Drinnen erwürgen sie sich nur selbst oder ihre Nachbarn...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 11.05.2018 - 18:45 Uhr  ·  #596
Bei wem keimt auch ein Flaschenbaum , sonst bin ich ja ganz alleine
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 214
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 12.05.2018 - 07:37 Uhr  ·  #597
Ich habe den Kampf gegen die Wurzelmilben jetzt aufgegeben...
Anfang April hatte ich alle Samen ausgebuddelt, gewaschen und in neue Kokoserde gepflanzt. Die ganze Aktion hat mich mehrere Stunden gekostet. Anschließend hatte ich einige Zeit die Hoffnung die kleinen Tierchen losgeworden zu sein, doch jetzt habe ich tatsächlich wieder welche entdeckt.
Nun habe ich kurzen Prozess gemacht und mein komplettes Saatgut in die Schwarze Tonne verfrachtet.

Allen verbleibenden Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 10:38 Uhr  ·  #598
Bei mir leider keine Erfolgsmeldung bisher (Erdbeerbaum)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 11:04 Uhr  ·  #599
Bei mir tut sich auch nix, ausgesät am 17.3 und bis jetzt nicht. auser inkagurke und Ölkürbis.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 15:39 Uhr  ·  #600
Beim Flaschenbaum hat sich bei mir auch noch nichts getan. Aber der kleine Hibiskus hat sich endlich rausgetraut. Leider kann ich aus irgendeinem Grund kein Foto hochladen. Ich versuche es morgen nochmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.