Fundstück im verwilderten Garten-gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Fundstück im verwilderten Garten-gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen.
Seit 7 Wochen haben wir einen Garten, der mächtig verwildert ist. Stück für Stück wird er wieder hergerichtet. Nun aber habe ich heute eine Pflanze entdeckt die von ihren Blättern dem Weihrauch ähnlich ist. Die Blüten sind Lippenblüten, wie bei einer Taubnessel, aber kräftig gelb. Wer kann mir sagen, was es ist?
Bilder über Fundstück im verwilderten Garten-gelöst von Mo 23 Apr, 2018 19:05 Uhr
IMG_20180423_172641.jpg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 75
Blüten: 49755
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 29
Blüten: 290
Aktueller wissenschaftlicher Name ist Lamium galeobdolon subsp. argentatum.
Azubi
Azubi
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 29
Blüten: 290
Hallo,
es ist das Spanische Hasenglöckchen (Hyacinthoides hispanica ).
Azubi
Azubi
Ich habe heute eine Netzblatt Pfingstrose in meiner Gartenwildnis entdeckt. Zu Pflegehinweisen und umsetzen habe ich leider im Internet nicht wirklich etwas finden können. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Morgen werde ich mein Fundstück fotografisch festhalten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 7
Blüten: 70
Moin,
das ist Equisetum arvense, der Ackerschachtelhalm. Nicht so einfach, den loszuwerden - vielleicht stört er ja auch nicht.
Viele Grüße
Markus
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 3
Blüten: 30
Equisetum vollständig loszuwerden ist nahezu unmöglich. Mache einfach aus der Not eine Tugend und bereite Schachtelhalmbrühe daraus zu. Das ist ein tolles Stärkungsmittel für viele Pflanzen, z.B. Rose und Gemüsepflanzen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neugestaltung eines verwilderten Gartens von tennypenny, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

5632

Mi 24 Feb, 2010 10:14

von Gast Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung im Garten-gelöst von dafie14, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

323

Mo 18 Mai, 2015 15:00

von Beatty Neuester Beitrag

Was ist das in meinem Garten? gelöst von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

783

So 22 Mai, 2016 18:52

von Florissima Neuester Beitrag

Nochwas aus bot. Garten - gelöst von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

338

Mo 13 Aug, 2018 19:17

von Plantsman Neuester Beitrag

Neuer Garten Teil2: gelöst von BeetleJ, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1016

Mo 19 Aug, 2013 10:41

von BeetleJ Neuester Beitrag

Unbekannt in Nachbars Garten - gelöst von MarsuPilami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

421

So 09 Aug, 2015 20:20

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanzen aus dem Garten- gelöst von blumenbiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

401

Fr 15 Mai, 2015 20:56

von susi75 Neuester Beitrag

5 unbekannte Pflanzen im Garten- gelöst von Michoa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

457

Di 31 Mai, 2016 21:42

von Michoa Neuester Beitrag

Unbekannte Sträucher im Garten - gelöst von mimimi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

315

Sa 26 Mai, 2018 9:32

von Plantsman Neuester Beitrag

Viele unbekannte Pflanzen im Garten, gelöst! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2013

Mo 05 Sep, 2011 8:48

von daylily Neuester Beitrag