Was hab ich mir da abgeschnitten? Piper und Tradescantia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was hab ich mir da abgeschnitten? Piper und Tradescantia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich hab mir heute ein paar Pflanzenstecklinge besorgt. Bei zweien bin ich allerdings ratlos was es sein könnte.
Die erste ist rankend, hat eine rote Blattunterseite und eine weißmarmorierte Oberseite. Vielleicht eine Leuchterblume? Milben oder sowas finden sie anscheinend ganz toll. Die Blattunterseite war richtig "sandig" vor lauter Viehzeug und die Mutterpflanze wirkte nicht wirklich fit
Die zweite ist komplett violett und leicht behaart. Da hab ich irgendwie so gar keine Idee was ich mir da mitgenommen habe :oops:
Bilder über Was hab ich mir da abgeschnitten? Piper und Tradescantia von So 06 Mai, 2018 17:30 Uhr
20180506_181331.jpg
20180506_181400.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 29
Blüten: 290
Pflanze 1 = Piper ornatum,
Pflanze 2 = Tradescantia pallida.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hortus 1 hat geschrieben:Pflanze 1 = Piper ornatum,
Pflanze 2 = Tradescantia pallida.

Super, vielen Dank! Jetzt kann ich ihnen ein schönes Plätzchen suchen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Piper? Piper auritium von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3805

Mo 20 Jun, 2011 18:55

von walmar Neuester Beitrag

Tradescantia. Aber welche?-Tradescantia zebrina von _--Verena--_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1385

Di 23 Jun, 2009 20:14

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welche Tradescantia bin ich?Tradescantia spathacea von Pandoria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

940

Do 07 Aug, 2014 7:58

von Pandoria Neuester Beitrag

Lavendel abgeschnitten von Ginkgo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1380

Do 14 Jan, 2010 16:58

von gudrun Neuester Beitrag

Orchidee zu tief abgeschnitten von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5439

Mo 24 Sep, 2007 10:51

von mey11 Neuester Beitrag

Knospen werden abgeschnitten? von Renchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1147

So 20 Jul, 2008 9:28

von Renchen Neuester Beitrag

Yuccatriebe einfach abgeschnitten von Pandora75, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1665

So 15 Mär, 2009 18:28

von Pandora75 Neuester Beitrag

Bromelien-Blüte abgeschnitten von smaedle, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

4897

Sa 17 Okt, 2009 13:32

von smaedle Neuester Beitrag

Phalaenopsis-zu weit abgeschnitten? von Bienchen83, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1413

Mo 19 Okt, 2009 22:16

von munzel Neuester Beitrag

Amaryllisblätter im Januar abgeschnitten... von haggeldaggeline, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1820

Do 28 Jan, 2010 14:50

von leines Neuester Beitrag