Warum wächst der Bambus nicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Warum wächst der Bambus nicht

 · 
Gepostet: 30.04.2018 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinem Bambus.
Nach dem Winter wurden alle Blätter braun/gelb, ich habe Dünger zugegeben und neue Erde aufgeschüttet aber kein Erfolg.
Die Stiele sind zwar grün, treiben aber nicht aus.
Die Kübel stehen auf einer Terrasse, voll sonnig und werden regelmäßig gegossen, das Wasser kann ablaufen.
Was kann ich tun? Zurück schneiden?

LG Serenia
20180430_183359.jpg
20180430_183359.jpg (2.68 MB)
20180430_183359.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Warum wächst der Bambus nicht

 · 
Gepostet: 30.04.2018 - 19:56 Uhr  ·  #2
Ich meine, der hatte im winter zu wenig Wasser, alles was vertrocknet ist, kannst du entfernen, und dann musst du noch ein bischen warten, und auch giesen. Meiner, den ich vernichten will, treibt jetzt langsam wieder aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Warum wächst der Bambus nicht

 · 
Gepostet: 30.04.2018 - 20:05 Uhr  ·  #3
Danke Rudi, dann werde ich ihn mal kürzen

Ld Serenia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.