Veredelte Maronenbäume treiben nur unter der Veredlung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Veredelte Maronenbäume treiben nur unter der Veredlung

 · 
Gepostet: 15.04.2018 - 16:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hab mir im letzten Herbst 2 veredelte Maronenbäume gekauft und über den Winter draussen gelassen.
jetzt fangen die Bäume an auszutreiben, aber nur unter der Veredelung.
Ist das normal?

gruß

Dirk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: veredelte Maronenbäume treiben nurunter der Veredlung

 · 
Gepostet: 15.04.2018 - 16:14 Uhr  ·  #2
das hört sich nicht gut an - bring doch mal ein bild ins forum, vielleicht sieht man da was genaueres

mfg roland
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: veredelte Maronenbäume treiben nurunter der Veredlung

 · 
Gepostet: 15.04.2018 - 16:42 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.



jetzt frag ich mich, ob ich die unteren Äste abschneiden und versiegeln kann damit die Kraft in den oberen Teil des Baumes geht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: veredelte Maronenbäume treiben nurunter der Veredlung

 · 
Gepostet: 17.04.2018 - 07:58 Uhr  ·  #4
würde mal noch 2 wochen zuwarten
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Veredelte Maronenbäume treiben nur unter der Veredlung

 · 
Gepostet: 18.04.2018 - 05:09 Uhr  ·  #5
Danke für dn Tipp.
Dann übe ich mich noch etwas in Geduld

Gruß Dirk
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Veredelte Maronenbäume treiben nur unter der Veredlung

 · 
Gepostet: 24.04.2018 - 09:56 Uhr  ·  #6
Mittlerweile treiben auch oberhalb der Veredelung Knospen aus.

Danke nochmal für den Tip!

Gruß
Dirk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.