Ringelblume Sorte *Crème Brulèe*,

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 15
Betreff:

Ringelblume Sorte *Crème Brulèe*,

 · 
Gepostet: 23.04.2018 - 20:07 Uhr  ·  #1
Ich habe mir die Samen dieser wunderschönen (wie ich finde ) einjährigen Blume im Internet bestellt. Zeitgleich auch Gewürztagetes vorgezogen, da sind schon kleine Pflänzchen entstanden. Ist das normal das bei der Schlüsselblume nach über drei wochen nichts zu sehen ist ? Ich wässer regelmäßig,hell steht sie auch, warm auch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Ringelblume Sorte *Crème Brulèe*,

 · 
Gepostet: 23.04.2018 - 21:21 Uhr  ·  #2
Geht es jetzt um die Ringelblumensorte oder um eine Schlüsselblume??

Schlüsselblumen sind mehrjährig und lassen sich gerne Zeit beim Keimen. Außerdem sind es meines Erachtens nach Kaltkeimer (wie fast alle europäischen Pflanzen...). Hast du sie vorher ausreichend stratifiziert? Z.B. für einige Wochen im Kühlschrank?
Ansonsten sind die keimhemmenden Stoffe vllt noch nicht ausreichend abgebaut.

lg
Henrike
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Ringelblume Sorte *Crème Brulèe*,

 · 
Gepostet: 23.04.2018 - 21:33 Uhr  ·  #3
Wenn du von den Ringelblumen noch Samen hast, dann schmeiße den einfach ins Beet. Die Ringelblumen keimen draußen eigentlich zuverlässig und müssen nicht im Haus vorgezogen werden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 15
Betreff:

Re: Ringelblume Sorte *Crème Brulèe*,

 · 
Gepostet: 24.04.2018 - 19:03 Uhr  ·  #4
Sorry, ich habe mich verschrieben, im zweiten Abschnitt. ich meinte natürlich Ringelblume. danke, versuche ich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.