Was keimt bei Euch II

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 21.03.2018 - 18:53 Uhr  ·  #916
Bei mir keimt gerade eine Papaya, vor 5 Tagen erst ausgesät!
IMG_4670a.JPG
IMG_4670a.JPG (154.09 KB)
IMG_4670a.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 13:08 Uhr  ·  #917
Regenbogen Eukalyptus
P1070756.gif
P1070756.gif (994.12 KB)
P1070756.gif
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 13:53 Uhr  ·  #918
Wow, muss der so nass stehn? Oder eher Zufall?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 14:25 Uhr  ·  #919
Hallo Mayamaya, herzlichen Glückwunsch zu deinen Pomelowald .
Hat sie denn auch geschmeckt ?
Sonst hat sieja sehr wenige brauchbare Samen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 16:28 Uhr  ·  #920
Die Erde ist so nass weil sie gerade erst gewässert wurde.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 11:22 Uhr  ·  #921
@Pflanzenboy: ja, sie hat super geschmeckt. Bisher hatte ich noch nie Samen drin, und nun sooo viele!!!

Leider hat mein Haussitter sich während meines Urlaubes nur um die Tiere gekümmert und nicht um meine Pflanzen. Daher habe ich grade einige Verluste zu verzeichnen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 15:39 Uhr  ·  #922
Das tut mir leid böser Haussitter.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 20:33 Uhr  ·  #923
Dass man diese Haussitter aber auch immer dran erinnern muss, dass sie sich doch bitte um die Pflanzen kümmern sollen! Irgendwoher kenn ich das....

Um zum Thema zurückzukommen: ich hab's noch gar nicht geschafft, irgendwas auszusäen...

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 11:00 Uhr  ·  #924
Bei mir ist es das genaue Gegenteil...ich habe mittlerweile so viel...ich weiß nicht mehr wohin damit...das meiste musste raus...solange es so warm bleibt...ansonsten muss ich doch anbauen XD Schwierig in nem Reihenhaus leider nur....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 12:21 Uhr  ·  #925
Kleinia neriifolia
P1070875.gif
P1070875.gif (1.67 MB)
P1070875.gif
P1070874.gif
P1070874.gif (565.44 KB)
P1070874.gif
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 21:20 Uhr  ·  #926
Zitat geschrieben von Totto
Derzeit habe ich in der Kältebehandlung
Amberbaum viele, viele (Zimmergewächshaus auf Wärmeplatte)
Chinesischer Gemüsebaum
Rote Maulbeere
Elsbeere
Schnee Eukalyptus
SanddornBis jetzt nur einer (Zimmergewächshaus auf Wärmeplatte)
Tulpenbaum 2 von 50 (Zimmergewächshaus auf Wärmeplatte)
Kanadischer Judasbaum derzeit 3(Zimmergewächshaus auf Wärmeplatte)
Judasbaumderzeit 2 (Zimmergewächshaus auf Wärmeplatte)
Bienenbaum
Kobushi Magnolie
Aus dem Kühlschrank, (Zimmergewächshaus auf Wärmeplatte)
In den Quellballen drausen, meine ich erste grüne Spitzen vom Schnee Eukalyptus zu sehen....vielleicht ist es auch nur Moos
Falscher Christdorn ist schon da viele (Zimmergewächshaus auf Wärmeplatte) ohne Strativizieren mit anschneiden der Sammen

Dann habe ich die Affentannensamen vergessen, welche sich zum Teil rühren. Ebenso die Walnüsse, und Eichen meiner Tochter.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 18.04.2018 - 19:20 Uhr  ·  #927
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 08:38 Uhr  ·  #928
@Totto,


Wahnsinn..da ist aber einiges "unterwegs" Alles was ich in Kältebehandlung hatte...ist irgendwie nix geworden bis auf den Sanddorn..und der geht gerade irgendwie wieder ein /
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 15:37 Uhr  ·  #929
Habe gestern versucht Bilder ein zu stellen...klappte nicht. Jetzt ist erst mal möglich.
[attachment=1]IMG_6878.jpg[/attachment]So mein "Minigewächshaus" mit gespannter Luftfeuchtigkeit
Der Inhal [attachment=0]IMG_6877.jpg[/attachment]


Die schon getopften und was sonnst noch so keimt





Und der Kühlschrank ist noch voll. Im ZGH sind noch einige die Ich in einen Topf stecken muss....Derzeit brennt die Sonne etwas zu doll....ersten frisch getopften bekommen braune Spitzen......
Brauche noch Töpfe und Steckediketten.....

Den selbst gebauten "Käfig", wo ich die derzeit als Rehschutz drinne stehen habe, zeige ich demnächst
IMG_6878.jpg
IMG_6878.jpg (1.64 MB)
IMG_6878.jpg
IMG_6877.jpg
IMG_6877.jpg (1.48 MB)
IMG_6877.jpg
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 27.04.2018 - 21:30 Uhr  ·  #930
Bei mir haben gaaaanz viele Zinnien das Licht der Welt erblickt. Hätte ich gewusst, dass das solche Blitzstarter sind, hätte ich wohl noch etwas gewartet. Nun ja, da müssen wir nun durch!
Außerdem sind dieses Jahr Stundenblume, gelbe Indianernessel, Tamarillos, Okra, Abutilon, Chia, Nicandra, Natternkopf und Oleander geschlüpft.
Draußen bzw. im Gewächshaus noch Lupinen, Dill, Datura, Basilikum, Drachenkopf.
Auf den klebrigen Salbei und Muskatellersalbei warte ich da noch...
In den Beeten keimt alles mögliche, von dem ich nicht weiß, was es mal werden will. Aber alles, was nicht sofort als "unerwünschte Spontanvegetation" identifiziert werden kann, bleibt erstmal da! Man kann ja nie wissen...

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.