Adenium obesum orange v - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Adenium obesum orange v

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAdenium obesum orange vDi 17 Apr, 2018 21:54
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir vor kurzem mehrere Samen der Adenium obesum orange V zugelegt.
Sie haben auch schnell angefangen zu keimen.
Alles super, aber jetzt kam noch ein Nachzügler.
Und nunja. Der sieht irgendwie anders aus. Schon als er die Samenhülle noch drauf hatte.

Der gesamte Caudex ist weiß.
Jetzt nach dem die Hülle seit einer Woche ab ist sieht man auch das die Blätter komplett weiß sind.
Warum ist das so?
Ändert sich das noch, bleibt das so? Muss ich da irgendwas anders machen als bei den anderen?
Die übrigens im selben Gefäß stehen, also mit der selben Erde, Luftfeuchtigkeit, Licht usw.

Kennt das Phänomen jemand? Kann ]ich die jetzt genau wie die anderen behandeln?
Wäre für jeden Tipp dankbar. Ist das erste mal das ich diese Samen habe und das macht mir doch etwas Kummer.

Vielleicht hilft das Bild um es besser beurteilen zu können.

Danke, an alle die sich die Mühe machen und viell ich helfen können.

Viele Grüße Mona

bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 74
Blüten: 49745
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Adenium obesum orange vDi 17 Apr, 2018 22:05
Danke, für die schnelle Antwort.

Hmmm, in dem link steht das sie keine großes Chancen haben. Schade.
Naja mal gucken was da so weiter passiert.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Adenium obesum von terence, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2326

Fr 06 Jul, 2007 17:38

von terence Neuester Beitrag

adenium obesum von cloud, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1982

Mo 21 Mai, 2007 22:03

von cloud Neuester Beitrag

Adenium obesum von shanakatze, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

713

Sa 28 Mai, 2016 17:05

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von inkalilie, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

16924

Mo 12 Jul, 2010 11:42

von _Mango_ Neuester Beitrag

Adenium obesum - Verzweigung von ErikPrell, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2411

Sa 08 Dez, 2007 14:48

von Chiva Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von rockyrocky88, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3785

Fr 25 Apr, 2014 11:22

von Kleeblatt04 Neuester Beitrag

Adenium obesum giftig von Campanile, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

6431

Mi 08 Okt, 2008 11:49

von Yaksini Neuester Beitrag

Blattfrass an Adenium obesum? von MrKy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2489

Di 25 Aug, 2009 11:44

von Chiva Neuester Beitrag

Adenium obesum - Wüstenrose von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

7067

So 24 Jan, 2010 13:46

von Canica Neuester Beitrag

Adenium obesum (Wüstenrose) von MarioBln, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1557

So 22 Mai, 2016 16:15

von MarioBln Neuester Beitrag