Rasensorte

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Rasensorte

 · 
Gepostet: 12.04.2018 - 19:35 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle,

ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Bereich frage, habe aber leider nichts anderes gefunden.

Diesen Sommer muss ich mehrere grosse Rasenflaechen neu aussaehen. Zudem will ich aber sicher gehen dass ich die richtigen Samen kaufe, so dass ich nicht verschiedene Rasensortenhabe.
Im Anhang ist ein Bild von meinem Rasen vor dem Haus... weiss wer vielleicht was dies fuer eine Rasensorte ist?

Ich wohne in Michigan und habe online gelesen dass es hauptsaechliche "Kentucky Bluegrass", "Ryegrass" oder "Fescue" gibt. Ist es vielleicht einer dieser Sorten?
Falls ein anderes Bild gebraucht wird, bitte bescheid geben und ich fotografiere erneut.

Danke,
Ken
IMG_2277.PNG
IMG_2277.PNG (1.48 MB)
IMG_2277.PNG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff:

Re: Rasensorte

 · 
Gepostet: 15.04.2018 - 17:04 Uhr  ·  #2
Hallo Ken,
du wirst wohl leider keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage bekommen. Rasensaat ist nämlich immer eine Mischung aus verschiedenen Grasarten, nie nur eine einzelne Art. Einige oder vielleicht auch alle der von dir genannten Arten sind wahrscheinlich in deinem Rasen enthalten, die Frage ist nur, in welchem Verhältnis und welche weiteren Gräser sind noch enthalten. Da hat jeder Hersteller so sein eigenes "Rezept". So riesig sind die Unterschiede in der Optik allerdings nicht. Viel wichtiger ist es, dass du hochwertige Saat benutzt. Die billige kommt dich oft später teuer, weil sie häufig mit Unkrautsaamen verunreinigt ist oder ungeeignete Grasarten enthält. Auch die geplante Verwendung der Rasenfläche ist wichtig. Soll es ein schicker "englischer" Zierrasen, oder ein Tobeplatz für Kinder sein? Wie viel Sonne bekommt der Rasen ab? Mit diesen Infos kann dir ein kompetenter Gärtner vor Ort die geeignete Saatmischung empfehlen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rasensorte

 · 
Gepostet: 17.04.2018 - 22:00 Uhr  ·  #3
Danke fuer deine Antwort.
Ich habe letzten Sommer ein paar Baumwurzeln aus den Boden genommen und diese Flaechen will ich jetzt mit Rasen wieder bedecken. Flaechen sind um die 1-2m^2 gross.
Zudem habe ich ein paar unebene Flaechen die ich flacher machen will.

Ich werde sicher gehen dass ich eine hochwertige Saat kaufe .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Robuste und strapazierfähige Rasensorte Gartenplanung & Gartengestaltung MuZZe 14

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.