Kleine Ungeziefer (Siehe Bilder) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kleine Ungeziefer (Siehe Bilder)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKleine Ungeziefer (Siehe Bilder)Do 12 Apr, 2018 19:39
Hallo

wer kann mir sagen was das für Tiere sind und wie werde ich die wieder los ?

http://host.green24.eu/image.uploads/12-04-2018/original-76f56d96c8c39642b6ab3fd29beea9b7.jpg

Bild

danke im Vorraus!
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 47
Blüten: 11292
Hallo

Man kann nicht viel erkennen, aber ich denke das sind raubmilben Bilder und Fotos zu raubmilben bei Google. die kannst du lassen,die fressen dir schädlinge weg, z.b spinnmilben Bilder und Fotos zu spinnmilben bei Google.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 2
Blüten: 20
Sieht für mich eher nach Springschwänzen aus. Die tun deiner Pflanze aber auch nichts. Wenn du die Substratoberfläche etwas trockener hältst, sollten die verschwinden. Also zwischen dem gießen immer mal die Oberfläche abtrocknen lassen. Eine Schicht aus Sand aufstreuen (ein paar Millimeter dick) hilft auch.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
also wenn ich nach euren benanten tierchen auf ggole suche, finde ich, das es weder das eine noch das andere ist :(

Größer bekomme ich es leider nicht
http://host.green24.eu/image.uploads/13-04-2018/original-d0d6d3706a65ca7f37492c8f07ccfead.jpg
Bild
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 33
Blüten: 330
Schau mal hier: http://www.gabi-krumm.de/springschwaenze.htm
Ich tippe auch auf Springschwänze. Es gibt diese Tiere in allen möglichen Farben und von länglich bis kugelig.
Unzählige Arten.
Hüpfen die Tiere bei Störung weg?

Allen gleich ist aber, dass sie sich von abgestorbenen Pflanzenmaterialien ernähren und so zum Beispiel Schimmel vorbeugen. Sie sind sehr nützliche Tiere.

Falls sie dich wirklich stören, halte deine Pflanzen etwas trockener. Aber es ist nicht nötig, sie wegzubekommen, weil sie, wie gesagt, Nützlinge sind.
Es gibt eh keine sterile Blumenerde in normalen Blumentöpfen. Es sind immer diverse Krabbelviecher drin, auch wenn man diese meistens nicht zu Gesicht bekommt, weil zu winzig oder zu gut versteckt.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kleine Löcher in Blättern - wer macht die???Siehe Bilder von asc461, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

11206

Fr 05 Aug, 2011 0:34

von asc461 Neuester Beitrag

Was für Pflanzen sind das? (siehe Bilder) von Dschungel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

369

Sa 24 Jan, 2015 14:25

von Amorphophallus Neuester Beitrag

wie heißt diese Pflanzen.....? siehe Bilder von mueller1975, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1536

Di 09 Sep, 2008 16:39

von mueller1975 Neuester Beitrag

Wie soll diese Canna überwintern? siehe Bilder von Matz33, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

7378

So 02 Nov, 2008 15:36

von Sloeschke Neuester Beitrag

Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder... von Greengarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1005

Do 21 Aug, 2014 23:20

von Greengarden Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii hat neues Problem - siehe Bilder unten von fookker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2884

So 13 Apr, 2008 16:54

von fookker Neuester Beitrag

Palme vertrocknet trotz regelm. gießens. Siehe auch Bilder. von Stephan Nachtsheim, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

8273

So 26 Jun, 2011 17:25

von Loony Neuester Beitrag

Mirabellen - Krankheit (siehe Bild) von Halm, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4802

So 30 Aug, 2009 15:58

von Sandor Neuester Beitrag

Was ist nur mit meiner Orchidee los?? (siehe Photos) von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3592

Do 14 Apr, 2011 8:25

von Schorsch79 Neuester Beitrag

Pflanze, siehe Screenshot kürzen von pflanzenohneplan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

666

Di 27 Dez, 2011 18:13

von gudrun Neuester Beitrag