Welche Hoyas habe ich? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Hoyas habe ich?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 0
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelche Hoyas habe ich?Di 10 Apr, 2018 10:31
hallo zusammen,

eben ist mein ergatterter ableger von einer hoya carnosa "tricolor" bei mir eingetroffen. scheint auch gesund zu sein und meine freude ist groß, aber ich bin verunsichert. die hoya carnosa "crimson queen" (die mit den eingeschleppten wollläusen) sieht dieser hier zum verwechseln ähnlich, bis auf die oberen blätter, die färben sich rosa. ist es so, dass es sich um die selbe pflanze handelt nur mal wieder mit unterschiedichen verkaufsnamen?

ich fange ja gerade erst mit den hoyas an, bin also total unwissend, wer bringt licht ins dunkle? :lol:

danke und grüße

hoya-crimson-queen.jpg

hoya-tricolor.jpg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Hoyas hab ich hier? (Wachsblume) von Magpie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2983

So 08 Mär, 2015 21:25

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Hoyas, aber welche? 3 Namen gesucht von asc461, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1654

Mi 28 Okt, 2009 21:45

von itschi Neuester Beitrag

Blattkakteen und Hoyas von Julian, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2935

Do 27 Sep, 2007 13:17

von Julian Neuester Beitrag

Hoyas überwintern? von Fabian, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1685

Do 10 Dez, 2009 10:05

von Bonny Neuester Beitrag

2 Hoyas bestimmen von Curlysue, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1515

So 08 Apr, 2012 10:20

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

hoyas im winter von irrlichti, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

1514

Fr 14 Sep, 2012 14:55

von irrlichti Neuester Beitrag

Was tun mit meinen neuen Hoyas? von DieSandra, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1640

Fr 08 Jun, 2007 19:37

von Möhrchen Neuester Beitrag

Suche Hoyas außer Canosa von Pflanzenliebe Sonja, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2391

Mi 15 Aug, 2007 19:13

von Pflanzenliebe Sonja Neuester Beitrag

Welche Kakteen habe ich? von Wüstenrose3000, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1351

Mo 12 Nov, 2007 22:17

von Wüstenrose3000 Neuester Beitrag

Welche Orchideen habe ich? von Anja67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1899

Sa 12 Jan, 2008 14:05

von enie Neuester Beitrag