Osterwichteln 2018

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 18:34 Uhr  ·  #121
So Mayamaya,

deine Wichtelpost ist nun endlich auch auf dem weg. Ich hoffe es wird eine Punktlandung und du kannst dein Päckchen morgen öffnen.

Ich sehe gerade das Briefchen an dich liegt noch hier
Also dann nochmal:

Liebe Mayamaya,

hier kommt nun endlich deine Wichtelüberraschung.
ich hoffe du hast mit den Blümchen viel Freude.
Die Zimmerpflanzenstecklinge kannst du einfach in Erde stecken. Die bewurzeln sehr leicht.
Sie brauchen insgesamt nicht viel Wasser.


Da ich im Netz tolle Rosenbonsais gesehen habe, habe ich die noch Stecklinge von meiner Lieblingsrose mitgeschickt. (Gärtnerfreude). Ich hoffe, das sie dir genauso gut gefällt und du/ dein Sohn dafür Verwendung findet und sie auch Wurzeln schlägt.

Dein Wichtelchen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 21:37 Uhr  ·  #122
Zitat geschrieben von TenshiFreeya
Vielleicht überrasche ich euch ja mit einem Weihnachtswichteln
Na, das hoffe ich doch sehr. Jetzt wo ich endlich "Grün" geleckt habe!
Ich finde, wir brauchen ganz dringend ein Weihnachts- (bzw. Nikolaus-) Wichteln!!

An meinen Wichtel:
Ich wäre jetzt übrigens wieder aus dem kleinen "Oster-Urlaub" zurück...
Vllt versuchen wir's einfach noch mal mit dem Osterpäckchen/ -briefchen?

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 15:21 Uhr  ·  #123
Hallo mein Wichtel, ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und freue mich nun sehr auf Deine Wichtelpost! Werde morgen Augen und Ohren aufhalten, ob sie endlich eintrifft.
Ich bin schon ganz aufgeregt!
Lieben Gruß von Melanie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 11:19 Uhr  ·  #124
Hmmm...DHL ist für heute durch. Genau wie gestern hat niemand angeklingelt. Oder hast Du es über einen anderen Versender abgeschickt, lieber Wichtel?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

GingkoWolf

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 21:20 Uhr  ·  #125
Hallo, ich komme morgen vom Osterwichtelurlaub zurück und will versuchen am Montag nach Feierabend das neu gefüllte Päckchen wegzuschicken. DPD hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet. Da werde ich aber trotzdem nochmal anrufen. Das Reklamationsschreiben ist ja schließlich auch schon eine Weile verschickt.
Diesmal schicke ich es mit DHL und hoffe ganz sehr, dass du es schnell bekommst.
Mit vielen Grüßen, dein Wichtelchen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 18:43 Uhr  ·  #126
Maya ja ich habs mit DHL geschickt. Allerdings als Päckchen.
Vermutlich hab ich es einfach zu spät abgeschickt. Bis Mitte der Woche würde ich schon noch abwarten.

Ich habe eh gesehen das ich z.B. die Kürbissamen vergessen hab reinzupacken. Notfalls pack ich nochmal was zusammen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 20:29 Uhr  ·  #127
Hallo mein Wichtel!

Die dpd's haben mir auch so einen Zettel reingesteckt, wodrin ich bestätigen soll, dass das Päckchen nicht zu mir zugestellt wurde... Ich füll den Schriebs heute Abend aus und schick den dann morgen zur dpd-Verteilstelle (Depot) in Altentreptow (bei mir um die Ecke)
Vllt haben sie sich deshalb noch nicht weiter gerührt? Weil sie auf meinen Antwortzettel warten?
Aber ausgestellt haben sie das nette Formularzettelchen erst am 5. April, also auch reichlich spät...

Egal, ich kümmer mich morgen um das Abschicken des Zettels und dann geht das hoffentlich alles seinen Gang...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 10:58 Uhr  ·  #128
Hallo liebes Kurti,

ich wollte dir nur schnell mitteilen, dass dein Paketche seit heute unterwegs zu dir ist.
Ich hoffe du hattest schöne Ostertage und bitte bitte verzeih mir meine Panne.
In dem Päckchen findest du noch zwei kleine lebende Stecklinge mit Wurzeln von mir. Hoffe die kommen gut an. Denke das wird nicht schwer zu erraten um was es sich handelt

Ich hoffe du hast viel Freude mit meinem Wichtelgeschenk.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

GingkoWolf

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 13:04 Uhr  ·  #129
So, meine liebe Henrike, nun ist dein Päckchen unterwegs zu dir. Diesmal mit DHL und als versichertes Paket, damit nicht nochmal was schief geht. Ich hoffe du hast auch Freude daran, wenn es auch verspätet kommt.
Sei herzlich gegrüßt von deinem Wichtelchen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 13:08 Uhr  ·  #130
Hallo Wichtelchen, da werde ich mal ab morgen ganz gespannt auf den Briefträger warten. Ich melde mich, wenn er bei mir geklingelt hat.....oh, wie bin ich neugierig!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 13:21 Uhr  ·  #131
Dann werde ich das mal im Auge behalten und melden, wenn das Päckchen da ist!

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Planzsusi

 · 
Gepostet: 10.04.2018 - 19:55 Uhr  ·  #132
Zitat geschrieben von Planzsusi
Mein Packet kam gerade
Vielen herzlichen dank. Ich freue mich so !
IMAG1243.jpg

Das freut mich aber!
Ich war im Wichtelurlaub außerhalb des Wichtellandes und konnte mich deshalb nicht zwischendurch melden. Aber ich sehe, dass auch die beiden Jungpflanzen heil und gesund bei dir angekommen sind
Dann viel Spaß mit deinen Geschenken!

Dein Osterwichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 12:58 Uhr  ·  #133
Zitat geschrieben von Wichtelfieber
So, meine liebe Henrike, nun ist dein Päckchen unterwegs zu dir. Diesmal mit DHL und als versichertes Paket, damit nicht nochmal was schief geht. Ich hoffe du hast auch Freude daran, wenn es auch verspätet kommt.

So, dhl ist pünktlich wie die Feuerwehr
Will heißen, ich hab gerade das Päckchen entgegennehmen können

Jetzt muss ich erstmal auspacken und schauen, was darinnen ist...
Und natürlich freu ich mich auch über ein verspätetes Osterpäckchen!

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

GingkoWolf

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 14:56 Uhr  ·  #134
Ach, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Schön, dass du dich gleich gemeldet hast.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 17:16 Uhr  ·  #135
Mein Päckchen ist auch angekommen. Vielen Dank dafür! Die Rosenstengel haben es leider ohne zusätzliche Befeuchtung nicht überlebt, sie sind total verdorrt. Aber die beiden anderen Ableger sehen gut aus und scheinen sich vom Transport erholt zu haben.

Danke auch für die leckere Schoki und die beiden Samentüten. Okra und Johannisbeertomate kommen heute Abend in Anzuchterde, ich freue mich schon drauf!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.