Wer kennt sich bei Thuja aus ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt sich bei Thuja aus ?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer kennt sich bei Thuja aus ?Do 22 Mär, 2018 22:27
Hallo, habe über Ebay bei einer größeren Gartenbaufirma Thuja occidentalis 'Columna' bestellt. Nach meiner Info müßte die Sorte ausgesprochen schlank sein, denn ich wollte einen italienischen Flair in meinen Garten haben. Doch was wurde tatsächlich geliefert ? Eine Reklamation wurde nicht anerkannt - es wäre angeblich die Sorte Columna. Kann jemand mit einer Abbildung von Columna beisteueren bzw. kann etwas zur Aufklärung beitragen. In der Anlage eine Aufnahme der gelieferten Pflanzen und eine Aufnahme was ich mir unter Columna vorgestellt habe. Danke
Bilder über Wer kennt sich bei Thuja aus ? von Do 22 Mär, 2018 22:27 Uhr
Nr.1.jpg
Nr.3.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
BeitragRe: Wer kennt sich bei Thuja aus ?Do 22 Mär, 2018 23:19
Hi,

Google-Bilder sehen so aus wie deine Pflanzen. Das lange dünne kenne ich eher als Cupressus sempervirens 'Totem'
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wer kennt sich bei Thuja aus ?Fr 23 Mär, 2018 22:30
Hallo, die Sache mit den Thuja-Sorten ist schon geklärt. Ich habe heute in einer größeren Gärtnerei 2 St. Thuja occidentalis Columna kaufen können. Die falschen Pflanzen müssen nur wieder zurück. Aufn. zeigt links die falsch gelieferte Thuja und rechts die jetzt gekaufte Sorte Columna.
Bilder über Wer kennt sich bei Thuja aus ? von Fr 23 Mär, 2018 22:30 Uhr
002a.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: Wer kennt sich bei Thuja aus ?So 25 Mär, 2018 8:53
diese Th. columna wie rechts im bild ist mit größter wahrscheinlichkeit extrem dicht im containerbeet gestanden und konnte sich deshalb im unteren bereich nicht richtig entwickeln. typisch für columna sind deine "vermeintlich" falschen pflanzen.
willst du wirlich was schlankes, mußt du auf Cupressus sempervirens Totem ausweichen, aber auch diese pflanzen kannst du nur extrem schmal halten, indem du sie jährlich schneidest.

mfg Roland

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diesen Busch/Baum? Thuja occidentalis ?Smaragd? von vollmond12, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

5579

Fr 27 Jun, 2008 15:52

von contessa Neuester Beitrag

Wer kennt sich aus mit Kiwano aus? von Bärbel071264, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

6744

Do 09 Aug, 2012 14:17

von Ostseebart85 Neuester Beitrag

Wer kennt sich mit Wasserpflanzen aus? von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3055

Fr 30 Mär, 2007 19:29

von Pflanzi 2007 Neuester Beitrag

Wer kennt sich aus mit Mohn? von pachizefalos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1321

Mi 22 Aug, 2007 21:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wer kennt sich mit dem Buschveilchen aus? von Ruthilein, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1131

Do 06 Sep, 2007 8:31

von Jondalar Neuester Beitrag

Wer kennt sich aus?-Kermesbeere von madwe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

729

Di 01 Sep, 2009 18:33

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wer kennt sich mit Kakteenwurzeln aus ??? von Kakteenleidenschaft, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

1594

Fr 12 Nov, 2010 12:00

von terence Neuester Beitrag

Kennt sich jemand mit Brutpflanzen aus?? von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5121

Mo 25 Sep, 2006 15:27

von SMichel Neuester Beitrag

Schmuckkörbchen wer kennt sich damit aus? von Sterntaler444, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

18321

Di 03 Jul, 2007 12:58

von Jondalar Neuester Beitrag

Kennt sich wer mit der Ausbringung von Raubmilben aus??? von Mimi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1799

Do 16 Aug, 2007 12:12

von Mimi Neuester Beitrag