Osterwichteln 2018

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 09.03.2018 - 20:57 Uhr  ·  #61
Hallo Rose,hier meldet sich auch dein Wichtel.
Du hast es ja schön in deinem Garten,was interessiert dich den noch ?
LG dein Wichtel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 09:12 Uhr  ·  #62
garten mässig, alles was für bienen und andere insekten gut ist zimmerpflanzen hab ich im moment keine mehr und möchte auch erstmal keine, ich bin am renovieren und umdekorieren
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 11:00 Uhr  ·  #63
Hallo mein Wichtelchen. Leider hab ich keinen Garten mehr. Bin der Liebe wegen von Thüringen nach Niedersachsen gezogen. Nun hab ich eine kleine Terrasse und die Wohnung. Die Wunschliste hab ich überarbeitet.
Aber ich freue mich über einen kleinen Gruß von dir, also bitte nichts so aufwändiges.
Schönes Wochenende allen hier.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 11:49 Uhr  ·  #64
ich will nur mal schnell dem pflanzenboy sagen,das auch er einen wichtel hat und der geht nun weiter spionieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Planzsusi

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 15:24 Uhr  ·  #65
Hallo Planzsusi!

Hier ist wieder dein Wichtel. Hab ganz viel zu tun gehabt, die letzten Tage, und habe den Großteil deiner Osterüberraschungen schon beisammen.
Jetzt muss natürlich noch alles ein bisschen hübsch verpackt werden, damit's nicht so lieblos ausschaut. Das wird noch eine interessante Aufgabe für mich werden.

Was ich aber noch fragen wollte:
Haben deine Tiger irgendwelche speziellen Wünsche hinsichtlich ihrer Lieblingsleckereien?
Der Wichtel stand letztens etwas ratlos vorm Regal und wusste nicht genau, worüber sich deine Fellnasen so freuen würden...

Ansonsten wird sich dein Wichtel wieder den Osterwichteleien widmen, auf dass du dann zu Ostern ein hübsches Päckele bekommst!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 15:42 Uhr  ·  #66
Ich bin ja gespannt, was sich mein Wichtel so einfallen lässt...

Hey, Wichtel!
Ich weiß ja, dass du dir ganz viel Mühe gibst, bei deiner Suche nach meinen Osterüberraschungen, aber ich wollte dir dennoch ein paar Hinweise geben...
Ich mag keine Dieffenbachien (da reagier ich allergisch drauf ) und ich komm nicht so gut mit stacheligen Pflanzen klar... also Kakteen und Agaven scheiden schon mal aus Ansonsten komm ich leider nicht mit Usambaraveilchen, Calathea (Maranten und Co.), Sansevieria, Callas und so klar... ich weiß nicht warum, aber die gehen bei mir leider schnell ein
Dafür habe ich gern Wildpflanzen und Stauden (zum Aussäen). Nur, sie sollten möglichst balkontauglich sein; der Garten meiner Eltern ist leider schon voll
Und sonst freu ich mich auch über Kleinigkeiten!

lg
Henrike

P.S. Ich habe bisher schon Ausschau gehalten nach Saatgut der ausdauernden Glockenblumen, z.B. der Pfirsichblättrigen oder der Nesselblättrigen, aber leider noch nicht gefunden...
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 15:44 Uhr  ·  #67
Huuuiii, hier geht's ja schon richtig zur Sache...Toll!

Will nur schnell allen Wichteln viel Spaß beim Spionieren, Aussuchen und Verpacken wünschen; bei mir hat es leider in diesem Jahr in diesem Jahr nicht sollen sein...
Bin schon etwas traurig, weil gerade das Osterwichteln mir immer einen Riesen-Spaß gemacht hat, aber Familie geht nun mal vor!

Soweit es meine Zeit erlaubt werde ich aber fleißig mitlesen und mich halt so mit Euch freuen!

Alles Gute an alle Wichtel!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 11.03.2018 - 10:35 Uhr  ·  #68
Hallo mein Wichtel,
das ist ja toll. Bin schon riesig gespannt.
Meine Katzen freuen sich über fast alle Leckereien,Knuspertaschen,leckerlistangen oder Paste. Du wirst schon was finden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Osterwichtel von TenshiFreeya

 · 
Gepostet: 12.03.2018 - 00:30 Uhr  ·  #69
Hallo hier ist der Osterwichtel von [url]TenshiFreeya[/url] du hast auch einen der versucht über deine Lieblingspflanzen was raus zu bekommen.
Liebe Grüße der Osterwichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 12.03.2018 - 00:37 Uhr  ·  #70
Hallo mein lieber Wichtel, sorry das ich mich erst jetzt melde habe im Moment ein kleines Problem .
Aber ich freue mich das ich einen Wichtel zu geteilt bekommen habe .
Kleiner Tip , habe einen Westbalkon wo es schon mal 50 °C werden kann hoffe es hilft dir weiter.
Viele Grüße dein Wichtelkind.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 12.03.2018 - 21:21 Uhr  ·  #71
Mayamaya

auch du hast einen Wichtel. keine Sorge ;D
Du schreibst du möchtest keine "giftigen" Pflanzen. Da es aber auch Gemüsepflanze gibt die durchaus nicht gesund wären, frage ich mich wie genau du das nimmst.

So ich geh dann mal weiter in die Grübelecke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 12.03.2018 - 21:43 Uhr  ·  #72
Huhu mein Wichtelchen, oh wie schööön

Doch, Gemüse ist ok in jeder Form. Meine Kinder haben auch schon erkannt, dass man weder grüne Tomaten noch Laub von Kartoffeln essen darf.
Einen verwilderten Garten haben wir auch, und dort sind für die nächste Saison schon ca. 10m Beetfläche vorbereitet, aber noch kaum Samen vorhanden.

Eine Sache würde ich gerne noch loswerden....ich feiere kein Ostern und stelle mir auch keine Osterdeko auf.

Pflanzentechnisch freuen sich meine Kinder, die Katze, die Wachteln, die Tauben, die Fische und natürlich ich selbst über alles, was drinnen oder draußen wächst. Platz ist genug vorhanden, denn wir leben in einem alten Zechenhaus mit Anbau und 500qm Grundstück. Wir haben auch ein bepflanztes Carport.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 13.03.2018 - 08:53 Uhr  ·  #73
Hallo Rose,
Hab nun fast alles für dich. Wollte noch Fragen,ob du auch was süßes magst und deine Haustiere ?
Gruß dein Wichtel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: OsterwicMayamayateln 2018

 · 
Gepostet: 13.03.2018 - 20:07 Uhr  ·  #74
Hallo Mayamaya, ich kann dich nur beneiden. Du leidest nicht am Platzmangel, wie viele hier von uns. Ich habe mein Haus und Garten der Liebe wegen aufgegeben und kämpfe ständig gegen den Platzmangel in der kleinen Wohnung. Ich freue mich schon, wenn einiges hinaus auf die Terrasse kann. Dir viel Spaß beim füllen deiner Flächen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 13.03.2018 - 20:50 Uhr  ·  #75
schokolade(kein marzipan) mein katerchen liebt knuspertaschen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.