Welcher Same ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Same ist das?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWelcher Same ist das?Mo 26 Feb, 2018 13:09
Ihr seid meine letzte Rettung... :)

Unter dem Sieb der Spülmaschine eines Freundes fanden sich zwei Samen.
Sie waren, obwohl seit Wochen im Wasser liegend(!) nicht gequollen.
Bild

http://host.green24.eu/view-image/6daaf ... 055e6b.jpg
Was ist das?

Bisher hab ich keine befriedigenden Ergebnisse finden können... :(
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 56
Blüten: 11382
BeitragRe: Welcher Same ist das?Mo 26 Feb, 2018 15:59
Hallo

Egal was für Samen das waren,die keimen eh nicht mehr nach dem sie in der Spülmaschine waren :mrgreen:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Welcher Same ist das?Mo 26 Feb, 2018 21:02
Rose23611 hat geschrieben:Egal was für Samen das waren,die keimen eh nicht mehr nach dem sie in der Spülmaschine waren :mrgreen:
Stimmt.
Nur war das weder mein Anliegen noch meine Frage...

Also super hilfreich... #-o
Ich merke schon, es war eine gute Entscheidung, hier eine Frage zu stellen.

DANKE!
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragRe: Welcher Same ist das?Mo 26 Feb, 2018 22:03
Vermutlich deshalb, weil der Kern Dank seiner Behandlung angeätzt, verfärbt, geschliffen wurde und kaum noch zweifelsfrei zu bestimmen sein wird, du Sonnenscheinchen :wink:

Da er in der Küche gefunden wurde und ich glaube, Reste der Kiele erkennen zu können, würde ich auf Kirschkern tippen. Aber Wetten würde ich keine drauf abschließen...
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 104
Blüten: 58488
BeitragRe: Welcher Same ist das?Di 27 Feb, 2018 19:32
Oh, du bist ja wirklich eine überaus angenehme Person... - denk doch mal daran, dass du etwas von uns möchtest und wir nicht einmal etwas für den Service von dir haben wollen. :D

Ich hatte spontan an eines dieser harten Maiskörner gedacht, die eigentlich immer im Popcorn mit drin sind. Aber vermutlich würde das auf Dauer im heißen Wasser aufweichen und sich auflösen.

Kirschkern finde ich eine gute Idee!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Pilz? und welcher Falter? von annenico, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

920

Di 26 Aug, 2014 0:13

von annenico Neuester Beitrag

Welcher Baum??? von JJ, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2586

Do 08 Jun, 2006 11:27

von JJ Neuester Beitrag

Welcher Dünger? von icelion, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2082

Mo 02 Apr, 2007 17:54

von Möhrchen Neuester Beitrag

Welcher Kaktus ist das von Pflanzi 2007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2136

Fr 13 Apr, 2007 18:29

von elfe Neuester Beitrag

Welcher Hibiskus? von Magpie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1027

Di 01 Mai, 2007 19:15

von Magpie Neuester Beitrag

Welcher Aronstab??? von Frozen Death, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3099

Do 17 Mai, 2007 14:13

von Frozen Death Neuester Beitrag

Welcher Bodendecker ist das? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3311

So 24 Jun, 2007 14:09

von Jondalar Neuester Beitrag

Welcher Bodendecker ? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4415

Fr 03 Aug, 2007 9:25

von gunilla Neuester Beitrag

Welcher Nadelbaum bin ich? von blumenbiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4343

Mi 06 Feb, 2008 20:10

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag

Salbei welcher von flor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1405

Mo 06 Aug, 2007 20:03

von belascoh Neuester Beitrag