Calanchoe Schäden an Blättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Calanchoe Schäden an Blättern

 · 
Gepostet: 24.02.2018 - 23:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bin stolz auf meine Calanchoe Sammlung, aber seit einiger Zeit bin ich mit ihrer Pflege überfordert. An meiner Calanchoe humilis sind vor allem unter den Blättern (aber auch schon oberhalb) braune Flecken die kleine Krater bilden. Diese wachsen und bilden Risse. Am Stamm sind Verkrustungen (wenn man die so nennen kann). Anfangs dachte ich, es wäre vielleicht die falsche Pflege jetzt hat es jedoch auch an meiner anderen angefangen obwohl ich an der Pflege seit Monaten nicht geändert habe und bis jetzt immer gut damit gefahren bin. Zudem sind die unteren großen Blätter der Calanchoe humilis ganz labberig und fangen an zu hängen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin ganz schön ratlos konnte bis jetzt irgendwie nichts dazu finden

Danke im voraus für eure Hilfe
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Calanchoe Schäden an Blättern

 · 
Gepostet: 24.02.2018 - 23:34 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen hier

Es wäre schön, wenn du von den Flecken mit den Kratern und von den Verkrustungen Bilder zeigen könntest.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Calanchoe Schäden an Blättern

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 18:21 Uhr  ·  #3
[URL=http://host.green24.eu/image.uploads/26-02-2018/original-d99afb87c7168fb80a113284e51eae3f.jpeg][IMG]http://host.green24
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Calanchoe Schäden an Blättern

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 18:29 Uhr  ·  #4
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Calanchoe Schäden an Blättern

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 18:30 Uhr  ·  #5
Die Bilder dürfen maximal 2000x2000 Pixel groß sein, dann sollte es wohl gehen

edit: hat doch geklappt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.