Pflanzenlampe - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Pflanzenlampe

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: PflanzenlampeSa 24 Feb, 2018 20:39
Ich habe mir letztes Jahr welche bei Ikea gekauft, mit denen ich recht zufrieden bin. Da kann man auch sofort Anzuchtregale mitkaufen, in die diese Pflanzenlampen genau rein passen.
Azubi
Azubi
Bilder: 16
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: PflanzenlampeSo 25 Feb, 2018 13:23
Totto hat geschrieben:Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zu den Pflanzenlampen ?

Soweit ich weiß wenig. Die Pflanzen benötigen noch immer die gleichen Lichtspektren wie vor einigen Jahren ;-):
Bias hat geschrieben:ca. 450nm und ca. 650nm

Totto hat geschrieben:Gibt es gute günstige LED geschichten ?

Nein. Diese China- u. Ikea-LED usw. sind sowohl Watt, als auch Ausbeute betreffend ein Witz. Um ein paar Pflanzen mit homöopatischen Lichtmengen über den Winter zu bringen oder 1-2 Keimlinge mit wenigen Zentimetern Abstand am Spargeln zu hindern, reichen sie vielleicht, aber eindeutig nicht, um tatsächlich Erträge zu erzielen. Da muss man entweder zu den herkömmlichen LSR greifen oder im LED-Bereich sowohl in der Anschaffung, als auch im Verbrauch tiefer in den Geldbeutel greifen.

Totto hat geschrieben:Wobei mir diese Rot-Lila-Puffbeleuchtung nicht in die Wohnung kommt.

Im Chili-Anbau hat sich schon länger die etwas teurere Sanlight M30 bewährt! Die ist zudem auch nicht so ein China-Kram, sondern tatsächlich Made in Austria. Geräuschlos gekühlt durch passive Kühlung, drei Jahre Garantie und hat sogar ein für Menschen als angenehm empfindbares Licht(Keine Magenta-"Puffbeleuchtung") :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 16
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: PflanzenlampeSo 25 Feb, 2018 17:55
Bias hat geschrieben:Im Chili-Anbau hat sich schon länger die etwas teurere Sanlight M30 bewährt! :wink:
Bei 124,90 € schüttel ich mich und bleibe bei meinen 865 Neonröhren für 5,95 € oder so, da hänge ich ggf noch eine zweite drüber.
Vielleicht sollte ich einfach mal eine LED-Aquariumleuchte für 30 Euro probieren.
Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzenlampe von Papillon, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 17 Antworten

1, 2

17

9483

So 17 Dez, 2006 21:18

von WhiteBud Neuester Beitrag

Pflanzenlampe von Microdent, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2080

Mo 13 Okt, 2008 13:57

von Microdent Neuester Beitrag

Pflanzenlampe von leon W., aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

2075

Sa 04 Dez, 2010 14:22

von Mel Neuester Beitrag

Pflanzenlampe 18W verwenden von lisma, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

4371

Fr 12 Dez, 2008 10:58

von Badabang Neuester Beitrag

Pflanzenlampe/-strahler von Countrygirl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2576

So 01 Mär, 2009 11:42

von Rose23611 Neuester Beitrag

Aquariumlampe als Pflanzenlampe geeignet? von tiggerle82, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5761

Di 14 Okt, 2008 19:37

von tiggerle82 Neuester Beitrag

Pflanzenlampe - Osram Dulux? von maybe, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 19 Antworten

1, 2

19

16701

Mo 28 Sep, 2009 16:18

von Grünes Lieschen Neuester Beitrag

Pflanzenlampe richtig berechnet? von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

9021

Di 08 Mai, 2012 1:20

von AndyBonsai Neuester Beitrag

Pflanzenlampe für Citrus und Chili von Evils, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

4033

Mi 01 Aug, 2012 12:18

von Evils Neuester Beitrag

Wirksamkeit von Pflanzenlampe mit Umschirmung von masldasl123, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

701

Di 21 Jan, 2014 1:21

von Toblerone Neuester Beitrag