Kalanchoe Blätter erst groß dann klein - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Kalanchoe Blätter erst groß dann klein

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo, habe mich schon immer mal gefragt,wie kommt das wenn man sich eine Kalanchoe blossfeldiana sich käuft die haben erst große Blätter und danach bei weiter Kultur werden sie kleiner.
Welche sind die normale Blattgröße ? :-k
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
Unten groß und oben klein. Dazwischen mittel.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Danke für die Antwort matucana.
Ist das denn normal das die so groß erst sind ? oder wurden die Behandelt und das ist dann normal wenn sie kleiner werden?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
Das ist normal, auch bei anderen Kalanchoen sind die Blätter unten riesig und werden nach obern immer kleiner.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 132
Blüten: 30180
Moin,

das, was Du, wie ich denke, meinst, basiert aber eher auf der Ernährung und Bewässerung der Pflanzen. Viele Sukkulenten und Crassulaceae im Besonderen reagieren sehr schnell und ausgeprägt auf vermehrte Dünger- und Wassergaben mit großen Blättern. Wenn diese "Mästung" in den Produktionsbetrieben vorbei ist, werden die Blätter dementsprechend kleiner. Du kannst die Pflanzen also entweder artgerecht als felsspaltenbewohnende, leicht schattiert wachsende Regenwald-Sukkulente behandeln oder als "Mastschwein".

Es ist aber auch richtig, dass die Blätter in Richtung Blühzone, nach der Induktion, kleiner werden.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Blüten: 2629
Eine tolle, fundierte Antwort! So kennen wir dich, Plantsmann, schön das es dich hier gibt.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Hallo Plansman, wenn ich schon eine Sukkulente habe dann möchte ich auch die art gerecht halten.
So wie man die im Gartencenter käuft wachsen die ja nicht in der freien Natur. [-X
So finde ich sie viel natürlicher aber um sie so hinzu bekommen muß man ja eine kaufen,
die sich dann so entwickelt.

https://www.ceskestavby.cz/rostliny/kol ... sfeldiana/

Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www aufgrund des Urheberrechts bitte nur verlinken!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 132
Blüten: 30180
Moin Rainer,

da bin ich ganz Deiner Meinung. So sieht sie viel schöner aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Hallo Stefan ,
die dann so hinzubekommen das dauert paar Jahre.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kannenpflanze - erst gelbe, dann aschgraue Blätter von Irrlicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3487

Do 14 Okt, 2010 19:40

von Irrlicht Neuester Beitrag

Alter Kirschlobeer bekommt erst blasse dann gelbe Blätter von marcus_2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5696

Sa 12 Apr, 2008 18:27

von tartan Neuester Beitrag

Aeschynanthus! Erst rote Blätter, dann grüne und jetzt Blüte von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4049

Do 29 Jan, 2009 11:03

von Mel Neuester Beitrag

Was bin ich, wenn ich erst mal groß bin? von Muzi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3326

Do 07 Jun, 2007 19:32

von 8er-moni Neuester Beitrag

Erst denken, dann schenken von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3331

Mo 07 Dez, 2009 8:29

von Frank Neuester Beitrag

Groß und klein von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

690

So 28 Jul, 2013 3:17

von Gamer Neuester Beitrag

Walnüsse, erst auf die Hüften, dann an den Kasten. von Wastel07, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 5 Antworten

5

4330

Fr 06 Nov, 2009 13:47

von Wastel07 Neuester Beitrag

Samen erst in der Kälte und dann wieder reinholen? von Tristessa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2823

Fr 02 Jun, 2006 0:36

von kleines_abc Neuester Beitrag

Nordmanntanne erst hellgrüne dann braune Nadel von oderländer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8128

Sa 15 Jan, 2011 19:31

von Plantsman Neuester Beitrag

Erst gelbe, dann dunkelbraune Stellen an meinem Kaktus von Karsten, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5049

Sa 14 Apr, 2007 14:45

von Indigogirl Neuester Beitrag