Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 134
Registriert: Do 04 Jan, 2018 0:12
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
Hallo liebe Pflanzen-Verrückte,
nachdem ich schon recht viel hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich vor ein paar Tagen endlich mal angemeldet. Ich bin 38, wohne im schönen Hamburg und bin seit September stolze Kleingartenbesitzerin. Freue mich schon riesig auf die Pflanzsaison und auf regen Austausch über unser Lieblingshobby.
Liebe Grüße,
Dörthe
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1107
Registriert: So 22 Apr, 2012 13:20
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo Heide-Rose, willkommen bei den Grünverrückten, gerne hören wir von dir, Fragen kannst du unter einem Thread stellen, Bilder hochladen Maximalgrösse 2000x2000 Pixel, Gruss aus den Schweizer Bergen

Sealy :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5369
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (98)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Hallo Heide-Rose :D

Ein herzliches Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast! :mrgreen:
Gärtner "mit eigener Scholle" haben wir hier einige im Forum; viele haben auch nur einen Balkon (so wie ich) und gestalten den wie ihr grünes Reich. Du bist also in bester Gesellschaft.
Im Stammtisch-Bereich haben wir auch einen Thread für die Gartenbesitzer (Zeigt her eure Gärten" :-k ).
Schau dich einfach mal um :wink:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 3
Registriert: Di 06 Feb, 2018 9:49
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, und guten Tag

wollte mich kurz Vorstellen,
komme aus den norden von München, bin 43 Jahre alt
Meine Hobbys sind sämtliche Bäume und Sträucher, aus Samen oder Stecklinge nachziehen und natürlich meine Bienen

Mit freundlichem Gruß
Markus
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27711
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 99
Blüten: 58438
Ah, noch ein Imker! Herzlich willkommen! :D :biene2x:
Azubi
Azubi
Beiträge: 7
Registriert: Di 06 Feb, 2018 15:49
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo alle zusammen!

Hab mich nach jahrelangem stillem Mitlesen :mrgreen: vor ein paar Tagen auch mal angemeldet.
Bin Mitte 30, wohne im Südwesten Deutschlands und hab seit 20 Jahren Pflanzen zu Hause - mal mehr, mal weniger.

Derzeit werden es gerade mal wieder mehr :wink:

Meine neue heiße Liebe sind Monstera, ansonsten mag ich fast alles was grün ist und bleibt. Mit Blühpflanzen hab ich es nicht so, auch auf die Terrasse kommt eher Gemüse als Blumen. Die einzige Ausnahme sind ein paar Orchideen, die aus meiner Orchideenphase von 2011 noch übrig sind :mrgreen:

Ich freu mich auf regen Austausch hier im Forum mit euch! :-#:

Liebe Grüße
Pflänzchen
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22668
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 72
Blüten: 50225
Hallo Mugmu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast dich zum Aussaatwettbewerb angemeldet, aber bisher die PN dazu noch nicht abgeholt.
Beteilige dich doch bitte mit noch mindestens einen Beitrag im Forum, dann kannst du die PN lesen und deiner Beteiligung am Aussaatwettbewerb steht nichts mehr im Wege :wink:
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 02 Dez, 2017 23:10
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Plfanzenfreunde :)

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich des öfteren schon Beiträge in der google-Suche von dem Forum gefunden habe und dachte, ich will dabei sein.

Wie mein Nick schon sagt, komme ich aus dem schönen Schwabenländle, zwischen Stuttgart und Ulm, bin 37 Jahre jung und interessiere mich schon lange für Pflanzen / Bäume. In der heutigen Zeit, in der das Leben immer stressiger wird und alles immer effizienter und schneller sein muss, brauche ich etwas zum runterkommen, hab rausgefunden, das mir das gefällt und mich beruhigt, die einen haben ein Aquarium, die anderen sammeln Briefmarken und ich versuche ein paar interessante Bäume keimen und gross werden zu lassen.

Freue mich auf eine gute Gesellschaft und Erfahrungsaustausch.

Grüsse vom Schwoab 8)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5369
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (98)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Hallo Schwoab! Und willkommen hier bei den Greenen! :mrgreen:

Zu deinem Lieblingsthema habe wir hier im Forum auch so einiges, u.a. im Bereich Stammtisch das "Baumanzucht-Projekt" oder im Bereich "Beliebte Pflanzen & Erfahrungen" die Threads der jeweiligen Pflanze. Schau dich einfach mal um!
Und ansonsten findest du eine ganze Menge über die Suche (oben rechts am Anfang der Seite, die Schiefertafel) bzw. über die Profisuche.

Mit deinen eigenen kleinen Anzuchten kannst du dich ja mal in den jeweiligen Threads blicken lassen. Wenn du Pflanzungen oder Erfahrungen selbst vorstellen willst ("ohne, dass dir jemand reinredet" :wink: ), dann ist die Erstellung eines Blogs am besten. Den Blog kannst du ganz einfach hier im Forum erstellen.
Für Fragen etc. ist das Forum aber besser als ein Blogeintrag :wink:
Bilder kannst du von deinen Schätzchen auch zeigen, du müsstest die Bilder aber etwas verkleinern (Bildgröße max. 2000x2000 pixel). Dann kannst du sie aber meist problemlos über den Reiter "Dateianhang hochladen" (befindet sich unter jedem "Beitrag erstellen" rechts neben dem Reiter "Optionen").

Viel Freude hier im Forum!

lg
Henrike
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Jul, 2018 19:05
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
da ich hier oft lese, hab ich mich nun auch angemeldet. Vermutlich kann ich nicht mit Euch mithalten, ich habe nicht so viel Ahnung von Pflanzen wie ihr.

Aber ich habe eine Fensterbank voller liebevoll gepflegter Grünpflanzen und Orchideen. Seit kurzem haben wir im Wohnzimmer eine kleine "Dschungel Ecke" mit einer Maranthe, einer Bambino Geigenfeige, und Grünlilien.
Mitten im Wohnzimmer gibt es noch eine Schusterpalme seit neulich. Ich hoffe, es stimmt, was man sagt, daß sie auch an einem solchen Platz zurecht kommt.

Außerdem werden wir bald unseren ersten eigenen kleinen Garten im Hof haben. Da hab ich sicher einige Fragen.

Mein Mann und ich wohnen nicht nur mit Pflanzen, sondern auch noch mit einer Katze und einem Hund zusammen.

Jetzt wisst ihr ein bisschen was über mich, ich freue mich auf das Forum. Auch wenn ich vermutlich mehr lese als ich schreibe. :)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5369
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (98)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Hallo Bodensee77 :D schön, dass du da bist!
Hier nur zu lesen, ist doch auch eine Form von Beteiligung - nur halt eine, die man nicht sieht :lol:

Wenn du später über Begrünungsprojekte im eigenen Garten berichten willst, kannst du dir ja überlegen, ob du einen Blog anlegen willst. Musst ihn nur freischalten. :wink:
Fragen und Stammtisch, also Austausch mit anderen Usern passt gut ins Forum; alles was eher eigene Berichte, Anleitungen etc. sind, wären in einem Blog besser aufgehoben. Viele von uns haben hier einen Blog. Schau doch einfach mal vorbei :mrgreen:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Jul, 2018 19:05
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für die nette Begrüßung :)
Ich habe mich schon ein bisschen beteiligt im Forum, aber vermutlich ist in diesen Themen gerade nicht so viel los. Bei dem Wetter ist man ja auch eher draußen... :)
Azubi
Azubi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 07 Jul, 2018 12:33
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

mit hat das Pflanzenfieber gepackt und ich will auch mehr grün und Gleichgesinnte!
Momentan wohne ich noch in einer kleinen Wohnung mit wenig Platz, aber bald gibt es eine größere Wohnung und auch einen Garten dazu =D>
Ich freue mich auf einen schönen Austausch.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13 Jul, 2018 13:53
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen!

Bislang war ich hier nur als stille Mitleserin unterwegs... hab jetzt aber doch den "großen Schritt" gewagt und mich registriert :D
Ich bin auf dem Land im klassischen Haus mit Garten aufgewachsen, meine Eltern haben ein großes Gartenhobby - besonders meine Mutter hat einen sehr grünen Daumen.
Ich selbst... Nun ja, früher ist mir eine drei Finger breite Aloe eingegangen, weil ich zu selten gegossen habe :-# Heute, einige Jahre später, wohne ich in einer kleinen Wohnung in der Großstadt und allein in meinem Wohnzimmer leisten mir über 20 grüne Mitbewohner Gesellschaft. :D Trotzdem bin ich noch recht unerfahren in der Pflanzenpflege und brauche immer mal wieder Hilfe - zum Beispiel, wenn sich mein selbstgezogenes Basilikum mit Thripsen herumschlägt, oder ich die Monstera-Ableger meiner Mutter einpflanzen möchte.

So viel erstmal zu mir, bei Fragen einfach fragen.
Ich freue mich schon, mein größtes aktuelles Hobby mit euch zu teilen. =)
Viele Grüße
Cary
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5369
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (98)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
Hallihallo Cary Bild

Schön, dass du da bist!
Du findest hier bestimmt ganz viele nette Leute, die ähnlich viele grüne Mitbewohner haben (oder noch mehr Bild). Wenn dich erstmal das Greenvirus erfasst hat, wird die Menge der bei dir wohnenden Pflanzen geradezu exponentiell ansteigen... wir haben das schon hinter uns oder sind noch mitten dabei.
Und wir tauschen uns hier über unsere grünen Schätzchen aus; dafür haben wir verschiedene Threads unter anderem im Unterforum "Beliebte Pflanzen & Erfahrungen". Egal ob du ein Gartenliebhaber, eine Balkongärtnerin oder eine Zimmerpflanzen-Freundin bist - hier gibt es für (fast) jeden Geschmack den richtigen Thread (zu finden im Unterforum "Treffpunkt & Stammtisch"). Schau doch einfach mal rein!

Wenn du eigene Erfahrungen, Reiseberichte, Anzuchtberichte etc. erstellen willst, dann erstell dir am besten einen Blog (der ist hier so gut wie voreingestellt, du musst ihn nur freischalten). Fragen und Diskussionen sind natürlich im Forum besser aufgehoben als im Blog.

Also: Fühl dich hier wie zu Hause in bester Gesellschaft Bild
:mrgreen:

lg
Henrike
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2008! von Pe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1744 Antworten

1 ... 115, 116, 117

1744

121922

Mo 05 Jan, 2009 9:05

von Frank Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2009! von MuZZe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 501 Antworten

1 ... 32, 33, 34

501

54343

Mi 30 Dez, 2009 13:31

von Möhrchen Neuester Beitrag

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007 von bicfrau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 819 Antworten

1 ... 53, 54, 55

819

69146

Di 01 Jan, 2008 10:15

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 725 Antworten

1 ... 47, 48, 49

725

119541

Di 29 Nov, 2011 12:05

von rasch878 Neuester Beitrag

Winterbilder 2012 bis 2018 von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

28009

So 25 Feb, 2018 10:02

von Sealy Neuester Beitrag

Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 bis 2018 von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 623 Antworten

1 ... 40, 41, 42

623

94887

Di 10 Jul, 2018 12:56

von supamusa Neuester Beitrag

Offene Gartenpforte 2012 19.05/20.05.2012 von garten_fee_1958, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

2389

Fr 20 Apr, 2012 11:32

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2018 von TenshiFreeya, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 147 Antworten

1 ... 8, 9, 10

147

5905

So 08 Jul, 2018 10:44

von Schokokis Neuester Beitrag

Ausräumen 2018 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

441

Do 10 Mai, 2018 18:37

von Kurti60 Neuester Beitrag

Frühlingsboten 2016-2018 von Carl-Ludovique, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 241 Antworten

1 ... 15, 16, 17

241

15431

Fr 13 Apr, 2018 13:36

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der begruessungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.