Wie robust ist die wilde Kornblume ? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Wie robust ist die wilde Kornblume ?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Wollte gerne wissen wie robust die Wildekornblume ist.
Sie hatte sich über Samen im Hoch-Spätsommer ausgesät und ist so weit rangewachsen das sie Blütenknospen gebildet hat und wie ich letzte Woche noch bei meinen Eltern war immernoch schön grün aussah . :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 132
Blüten: 30180
Moin,

kannst Du "robust" noch weiter definieren? Um welche Bedingungen machst Du dir gedanken?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Ich mache mir keine Gedanken darum , bin nur verwundert das die noch so gut aussehen weil es bei uns auch leichten Frost gab und es ist ja bekannt das dann einjährige Pflanzen schnell schlapp machen.
Darum wollte ich wissen wie robust sie sind was sie aushalten können .
Hätte nie damit gerechnet das sie solange durch halten.

Habe hier was gefunden
https://de.wikipedia.org/wiki/Kornblume

lies mal im Link unter Ökologie
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (106)
Renommee: 31
Blüten: 310
Ja, genau so hätte ich das auch genannt: winterannuell.

Hatte ich im Balkonkasten und in meinen Kübeln auf dem Balkon auch schon mit anderen Pflanzen, z.B. mit Mohn (Papaver rhoeas und Papaver somniferum). Und dieses Jahr ist ein Dufttabak (Nicotiana sylvestris) -- ich nehme zumindest an, dass es welcher ist, weil ich zuletzt solchen auf dem Balkon gehabt hatte -- bisher immer noch grün und sieht so aus als würde er auch den Winter überleben, um in diesem Jahr zu blühen. Bei dem hätte ich auch nicht gedacht, dass der winterannuell ist. Steht vermutlich auch nirgendwo so direkt.

lg
Henrike
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Wenn alles gut geht könnte bei meinen Eltern dieses Jahr die Kornblumen im Sommer keimen.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

suche blau, 1-1,5m, robust und pflegeleicht, vor eine Hecke von Mella!, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

10768

Sa 26 Sep, 2009 19:08

von Lorraine Neuester Beitrag

Was sind das für Samen?? Kornblume von Sil1981, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

399

Sa 09 Aug, 2014 17:54

von Sil1981 Neuester Beitrag

Kornblume - Cichorium intybus (Wegwarte) von Norbert 53, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3501

Fr 29 Aug, 2008 10:40

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Irgendeine Kornblume?Centaurea dealbata von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3230

Fr 05 Jun, 2009 23:39

von Puepp Neuester Beitrag

Die nächste Wildblume - Wiesenlein, Kornblume von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2000

So 12 Jul, 2009 15:17

von DieterR Neuester Beitrag

Kornblume Centaurea cyanus- welche Farben? von Miss Maple, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

3663

Mo 12 Jul, 2010 8:11

von Elfensusi Neuester Beitrag

Wie heist diese Pflanze? Kornblume - Centaurea cyanus von rotVIPER, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2726

Mi 28 Jan, 2009 9:12

von gudrun Neuester Beitrag

lila blume. wie heisst sie ? Centaurea cyanus (Kornblume) von schepppern, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3635

Mo 29 Jun, 2009 20:16

von catherine Neuester Beitrag

Wilde Rebe von 5thomas5, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

6952

Mi 28 Jun, 2006 15:42

von 5thomas5 Neuester Beitrag

wilde Geranie von chriss, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

7612

Do 21 Jun, 2007 20:10

von Jondalar Neuester Beitrag