Wurzel bei einer Europäischen Lärche beschädigt - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wurzel bei einer Europäischen Lärche beschädigt

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo und Frohe Weihnachten,

Ich war letztens an einem Steinbruch und sah dort eine wunderschön gewachsene 2 m hohe Lärche.Da ich leider keinen Spaten dabei hatte,wollte ich sie vorsichtig herausziehen,was auch erst ganz gut ging.Doch am Ende hatte ich sie in der Hand.Diese hatte zwei Hauptwurzeln ( so dick wie der kleine Finger ).Diese wurden leider zur Hälfte abgerissen.Ansonsten hatte diese nicht mehr viele Wurzeln.

Ich weiß,es war sehr sehr dumm von mir,das ich ohne Spaten da dran gegangen bin.

Meint Ihr,das es die Lärche noch überleben wird,wenn ich sie wieder eingrabe?Gibt es für die Verletzungen irgendwelche Mittel?

mfg Chris
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 135
Blüten: 30210
Moin Chris,

nach Deiner Beschreibung würde ich eher sagen: nein. Ohne Foto kann man aber kaum eine vernünftige Aussage treffen.

Im Allgemeinen ist es so, dass Nadelgehölze ab einer gewissen Größe ohne Feinwurzelwerk kaum anwachsen. Da bringt auch ein Spaten nicht viel. Aber, wie gesagt, ohne Foto......... :-k

Für die Verletzungen ist am Besten, sie nur sauber nachzuschneiden. Da kommt sonst nix drauf. Dann einpflanzen, gut einschlämmen und hoffen. Mehr kann man kaum tun, denke ich.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wurzel an Chillies beschädigt, kann man was retten? von Badabang, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1729

Sa 20 Dez, 2008 21:40

von munzel Neuester Beitrag

Schädlinge an der Wurzel einer Banane von Tobse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

473

Mi 08 Jan, 2014 21:01

von gürkchen Neuester Beitrag

Walnussbaum fault von einer Wurzel von SHentschke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

1204

So 22 Okt, 2017 11:37

von daylily Neuester Beitrag

Tanne beschädigt von Mattn, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5620

Mi 21 Feb, 2007 17:39

von Niklas Neuester Beitrag

Weinstockrinde Beschädigt von Regina Panitz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

622

Fr 06 Jul, 2012 19:31

von zauberwald Neuester Beitrag

Euphorbia beschädigt - was tun? von leo44, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

493

Fr 19 Jun, 2015 15:51

von Robin09 Neuester Beitrag

Rosenbogen aus Lärche von Flip, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3158

Mo 02 Mai, 2011 13:18

von Flip Neuester Beitrag

Lärche - Larix von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1 Antworten

1

789

Mi 22 Jan, 2014 0:27

von Sealy Neuester Beitrag

Was ist mit unserer Lärche los? von frau hibiskus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1805

Mo 29 Jun, 2015 18:35

von Plantsman Neuester Beitrag

Litchi - Wurzeln beschädigt von sakura1987, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1240

Mo 17 Aug, 2009 10:27

von tobias Neuester Beitrag