Tannenbaum im Topf

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Tannenbaum im Topf

 · 
Gepostet: 12.12.2017 - 22:50 Uhr  ·  #1
Ich hatte letztes jahr einen künstlichen da mir die im topg immer eingegange sind nach weihnachten.
geschlagene nehme ich nie, weil sie mir leidtun wie sie den langsamen tot sterben.
nun habe ich aber einen shop gesehen der im topf gewachsene bäume verkauft also die sind da angewachsen.
ich würde es gerne nochmal vbersuchen wollen, immer gießen und nie austrocknen lassen und ab und an besprühen wieß ich aber wie mache ich es nach weihnachten das ich ihn unbeschade wieder auf den balkon bekome?
er kommt ja aus der kälte und wird dann lamgsam an die wohnug gewöhnt und umgekehrt möchte ich das dann auch wieder aber wie am besten und geht das gut?
denn die ganze zeit bis frührjah in der wohnug geht ja dann auch nicht gut.

danke und gruß
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Tannenbaum im Topf

 · 
Gepostet: 13.12.2017 - 08:03 Uhr  ·  #2
Hallo!

Guck mal bitte über de Suche nach diesem Thema. Da gibt es schon einiges dazu.
Und wenn du ganz nach unten scrollst ebenfalls.

Ich schließe diesen Beitrag, danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.