Hebe bzw. Strauchveronika - welche Sorte - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hebe bzw. Strauchveronika - welche Sorte

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, diese kleinen blauen Töpfe mit den Hebe Greenboys hat sicher schon jeder einmal gesehen. Kürzlich fand ich einen Topf mit einer selteneren Sorte. Ich hoffte, den Namen schnell im Netz zu finden, aber noch nicht einmal auf der Greenboys Homepage wurde ich fündig. Auch andere Seiten mit Fotos halfen mir nicht weiter.
Wer kennt den Namen dieser Sorte? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von Sabina
Bilder über Hebe bzw. Strauchveronika - welche Sorte von Fr 08 Dez, 2017 16:48 Uhr
X Hebe von W. Blume (1).jpg
X Hebe von W. Blume (2).jpg
X Hebe von W.Blume (3).jpg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai welche Sorte und welche Erde von Romy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2341

Mo 09 Jan, 2012 15:59

von Gast Neuester Beitrag

Welche Sorte? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1728

Mo 25 Apr, 2011 12:12

von Gast Neuester Beitrag

Welche Sorte bin ich? von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

435

So 21 Jun, 2015 19:12

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Bonsaichili, welche Sorte? von Prinzenrose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4718

So 07 Jan, 2007 17:12

von quetzalcoatl Neuester Beitrag

Elefantenfuss, welche Art, Sorte? von SpeedDo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

12028

So 20 Jun, 2010 18:38

von Sady Neuester Beitrag

Lithops welche Sorte von Jana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3762

Mo 30 Jul, 2007 19:11

von Jana Neuester Beitrag

Welche Chili Sorte von Goldständer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3737

Do 02 Okt, 2008 22:17

von DK Botanica Neuester Beitrag

Welche genaue Sorte ist das? von Gast 22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1606

Do 13 Mär, 2008 12:42

von Gast 22 Neuester Beitrag

Gartenerdbeeren? - Welche Sorte? von bonsai11, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

11841

Di 17 Jun, 2008 8:55

von Cerifera Neuester Beitrag

Welche Chili-Sorte bin ich? von Badabang, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1848

Do 30 Apr, 2009 20:28

von Badabang Neuester Beitrag