Gerettete Pflanzen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Gerettete Pflanzen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnerin
Gärtnerin
Bilder: 1
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Gerettete PflanzenFr 03 Nov, 2017 14:14
Ab heute gehöre ich auch zu den Pflanzen-Rettern! Und zwar hab ich was vom Friedhof mitgenommen :oops:
Es ist eine Canna, mit rot-grün marmorierten Blättern und roter Blüte. Wenn ich zu meiner Oma ans Grab gehe, hab ich sie auf einem anderen Grab in einer Pflanzschale stehen sehen. Heute war sie weg. Kurz zum Abfallkontainer geschaut - da lag sie!
Hab ich gleich eingetütet. Es gab vor ein paar Tagen mal leichten Frost bei uns, aber die Pflanze sah noch gut aus! Fotos hab ich leider keine gemacht, hole ich nächstes Jahr nach, wenn das Schätzchen es schafft! :)
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
BeitragRe: Gerettete PflanzenFr 03 Nov, 2017 19:41
Ehrlich Esti....
so hätte ich auch reagiert! :grjajaja:

lg
Henrike
Azubi
Azubi
Bilder: 63
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Gerettete PflanzenSa 09 Dez, 2017 23:48
So gern ich dies und das und alles und auch Exoten mag - vom Friedhof kommt mir nichts mit heim, kein Topf, keine Blume, kein Exot, nichts. Was einmal dort ist, bleibt dort. Auch wenn es mich selbst manchmal so richtig wurmt.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragRe: Gerettete PflanzenSo 10 Dez, 2017 0:27
Das geht mir ebenso, (Weihnachtskakteen z. B. liegen dort oft), aber ich kann auch einfach nichts von dort mitnehmen, was andere Menschen für Familie oder Freunde abgelegt haben. Selbst dann nicht, wenn es auf dem "Entsorgungshaufen" liegt (der Anblick ist, auch ohne Pflanzenverrückt zu sein, auf einem Friedhof, für mich, so schon schlimm genug) Das schließt auch leere Töpfe mit ein, so sehr es ebenfalls auch mich fuchst.
Ein Stück abgefallene Borke eines Baumes habe ich mir mitgenommen, damit kann ich leben.
Das ist keine Kritik, ich, für mich ganz persönlich, kann dies nicht, allen anderen sei es gegönnt!

Allerdings, auch neben einem Altglascontainer abgestellte Kümmerlinge ignoriere ich, ebenso wie bei Frost draußen stehende (Zimmer)Pflanzen des hiesigen Supermarktes, aktuell gerade Weihnachtskakteen und Weihnachtssterne

Dafür nehme ich dunkel stehende Sukkulenten aus dem Supermarkt mit, ob das sinnvoll ist? Wohl kaum, aber da kann ich nun wieder nicht widerstehen..und ehrlich? Das auch nur wenn sie mir gefallen

Aber ich habe schon öfter zu groß gewordene Pflanzen, mit Pflegeanleitung versehen, auf die Straße gestellt. Immer waren sie weg, ich hoffe sie leben noch und haben es gut. So eine Pflanze würde ich vermutlich auch von der Straße "retten", alles andere bleibt stehen, wenn es denn nicht zufällig in mein Beuteschema passt und somit auch einen -wenigstens halbwegs - passenden Platz haben könnte
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zwei gerettete Pflanzen von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2775

Mi 15 Jul, 2009 11:43

von Schokokeks Neuester Beitrag

3 gerettete Pflänzchen von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

5998

Mo 28 Mai, 2007 18:07

von knupsel Neuester Beitrag

Gerettete Phalaenopsis von Tina F., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1233

Sa 31 Mai, 2008 22:06

von itschi Neuester Beitrag

Gerettete Kalanchoe von Loony Moon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

535

So 08 Apr, 2018 17:30

von Loony Moon Neuester Beitrag

Gerettete Unbekannte - Pachysandra terminalis von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1128

So 16 Nov, 2008 19:37

von Gast Neuester Beitrag

Gerettete Grünpflanze bestimmen-Schefflera von Snoop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4909

Di 04 Jan, 2011 15:32

von Gast Neuester Beitrag

Gerettete Büropflanze: Ficus?? Corynocarpus laevigatus von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1661

Sa 08 Dez, 2012 20:32

von Beatty Neuester Beitrag

Wie heisst meine gerettete Pflanze? Dahlie - Dahlia von AlexandraT, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1405

Sa 01 Jun, 2013 13:02

von AlexandraT Neuester Beitrag

Gerettete Palme (Fotos): Braune Blätter, trockene Zweige von RaimundP, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

29361

Mi 10 Nov, 2010 17:42

von allespalme Neuester Beitrag

"Gerettete" Pflanze - Kalanchoe blossfeldiana von Raififfi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

504

Di 05 Apr, 2016 8:10

von Raififfi Neuester Beitrag