Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 20:08 Uhr  ·  #16
sooo... ich bins schon wieder :lol:

ich war gestern im dm und habe dort ein keimglas gefunden (immerhin etwas 8-[ :| )
jetzt fehlt nurnoch na ihr wisst schon (traut sich des garnicht mehr zu sagen :-# :-#= )
jedoch werd ich nich aufgeben ich geh morgen gleich nach der schule ins kaufland und gugg dort
da wirds die schon geben *hoffen tut*

also danke für die hilfe ich sag bescheid wenn ich die sprossen habe :)

liebe grüße Anita
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 20:16 Uhr  ·  #17
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 20:30 Uhr  ·  #18
Ich habe im Frühjahr bei Praktiker solche Samen gesehen. Da gab's ganz viele verschiedene Samen von solchen Keimsprossengemüse.
Ich habe mir dort gleich eine Tüte Mungobohnensamen gekauft. Eigentlich wollte ich auch Sojasprossensamen haben, ich habe mich nur vergriffen bzw. alles vertauscht.
Wenn dir Mungobohnen auch recht sein sollten, würde ich dir die Samen schicken. Es sind noch jede Menge da, weil ich, als ich die Samen hatte, dann doch nicht mehr so ganz wusste, was ich damit soll. (Sch...-Pflanzensucht )
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:13 Uhr  ·  #19
ich glaubs nich jetzt gab es die schon im praktiker... in einem "männerladen" *lacht* ohh man ich hoffe ich bin nicht die einzige auf der welt die nicht das findet was sie haben will und das immer erst dann findet wenn es schon viiiieeeelllll zu spät ist :) ich glaubs nich

ne danke ich find schon welche ich bekomm die schon noch bevor ich sterben sollte... :))

liebe grüße anita
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:38 Uhr  ·  #20
Ach was, Praktiker hat doch auch eine große Gartenabteilung - bei uns jedenfalls.
Praktiker gibt's hier sogar zweimal: Einmal nur für Handwerker und einmal für Handwerker und Gärtner.

Ich weiß nicht, ob es die Samen da noch gibt. Ich habe sie damals an der Kasse gefunden, wo auch die ganzen anderen Samen hangen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 21:44 Uhr  ·  #21
achsoo is des

achja
hätte nich gedacht das des so schwer ist, sprossen samen zu finde....

jaja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 06:56 Uhr  ·  #22
@Max:
Sind Mungbohnen und Sojabohnen nicht das Gleiche? Zumindest dachte ich das bisher

Viele Grüße

Christine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 10:43 Uhr  ·  #23
Dachte ich auch immer, Christine.
Mungobohnen schmecken aber ganz anders. Die schmecken eher wie mehlige Erbsen oder so und sind auch etwas größer als Sojasprossen.

Keine Ahnung, vielleicht ist es ja aber doch das gleiche und die schmecken selbstgezogen einfach anders...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 10:58 Uhr  ·  #24
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 11:03 Uhr  ·  #25
Ah! Danke Rose!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 12:23 Uhr  ·  #26
Danke Ihr beiden für die Aufklärung.
Ich habe dann immer Mungbohnen als "Sojasprossen" gezogen
Dann verstehe ich auch, dass man Sojabohnen schwer bekommt, bisher hab ich immer nur Mungbohnen gesehen und dachte das ist dasselbe. Sind die im Glas dann richtige "Sojasprossen"?

Liebe Grüße

Christine
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 12:28 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Christine
Danke Ihr beiden für die Aufklärung.
Ich habe dann immer Mungbohnen als "Sojasprossen" gezogen
Dann verstehe ich auch, dass man Sojabohnen schwer bekommt, bisher hab ich immer nur Mungbohnen gesehen und dachte das ist dasselbe. Sind die im Glas dann richtige "Sojasprossen"?

Liebe Grüße

Christine


hallo christine

wenn sojasprossen drauf steht, sind auch sojasprossen drin da es ein deklarierungsgesetz gibt, muss auch drin sein was drauf steht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Sojasprossensamen woher bekomme ich die?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 13:14 Uhr  ·  #28
Hab ja grad keines da und hab mich gefragt, welche der beiden ich wohl immer gegessen habe. Egal geschmeckt hats trotzdem
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.