Keimende Samen in Schote?

 
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Keimende Samen in Schote?

 · 
Gepostet: 06.10.2017 - 21:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
im Garten eines seit Jahren leerstehenden Hauses fielen mir heute viiiiiele Samenkapseln an der Klettertrompete (Campsis radicans) auf.
Also musste ich eine (schon aufbrechende) mitnehmen...
Zuhause angekommen habe ich sie vorsichtig ausgepackt und fand nicht nur Samen vor sondern ein grünes "Gewusel"!
Keimt da etwa schon was? Macht das Sinn, die jetzt in Erde zu setzen? Ich müsste die ja indoor aufziehen über den Winter...
Was meint Ihr?
IMGP7478.JPG
IMGP7478.JPG (784.03 KB)
IMGP7478.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.