Lupinen, Stockrosen und Topinambur

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Lupinen, Stockrosen und Topinambur

 · 
Gepostet: 01.10.2017 - 11:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
Was meint Ihr, kann ich die Samen von o.g. Pflanzen jetzt noch aussäen?
Wäre mir wichtig, wenn es jetzt noch ginge.
Standort Sauerland
Danke & sonnige Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Lupinen, Stockrosen und Topinambur

 · 
Gepostet: 02.10.2017 - 09:24 Uhr  ·  #2
Ich würde es nicht mehr machen. Sie wären dann bei der Überwinterung sehr jung und erfrieren leicht draußen. Drinnen vertragen sie eine Überwinterung auch nicht gut.
Säe lieber im Frühjahr.
Wieso sähst du Topinambur? Das Unkraut kann man doch einfacher mit den Knollen vermehren.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Lupinen, Stockrosen und Topinambur

 · 
Gepostet: 02.10.2017 - 18:02 Uhr  ·  #3
warum nicht? die säen sich doch jetzt auch von alleine aus, ich lass die samen immer liegen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Lupinen, Stockrosen und Topinambur

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 13:46 Uhr  ·  #4
Da hast du auch wieder Recht, Rose. Ich war auf drinnen vorziehen fixiert. Das tät ich jetzt nicht mehr. Aber draußen säen sie sich natürlich selber.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.