Gewächshaus auf dem Balkon?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Gewächshaus auf dem Balkon?

 · 
Gepostet: 16.09.2017 - 13:44 Uhr  ·  #1
Hallo alle,

bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin (bei Bedarf bitte verschieben). Mir kam kürzlich der Gedanke, ob ich nicht einen Teil meines Balkons - Grundfläche ca. 1,5m2 - in ein Gewächshaus umbauen will. Mal abgesehen von Fragen, ob die Verwaltung das erlaubt (das kläre ich dann natürlich), hat jemand hier Erfahrung damit?
Die Idee dahinter wäre, dass dieser Bereich des Balkons im Winter hoffentlich nicht unter 0°C erlaubt und damit einigen nicht winterharten Pflanzen ein dauerhaftes Zuhause mit mehr Licht als in meiner Wohnung erlauben würde. Ich stelle die Pflanzen im Sommer schon raus, aber wenn die Kälte früh kommt und spät geht, wird der Winter für manche Pflanzen spürbar seeeeehr lang und dunkel - die Blätter werden dann mit aller Kraft zum Fenster gestreckt, die Pflanzen leiden sichtlich...
Einen Ort, wo ich sie hell und kühl unterbringen könnte, habe ich leider nicht. Treppenhaus fällt bei meiner Wohnung ganz klar aus, der Keller ist stockfinster. Einen Garten habe ich nicht, ich kann nur das Beste aus meinem Balkon herausholen...

Bin dankbar für Tips, vielleicht hat jemand so etwas ja sogar schon verwirklicht?
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Gewächshaus auf dem Balkon?

 · 
Gepostet: 19.09.2017 - 08:29 Uhr  ·  #2
Wir wollten etwas ähnliches umsetzen, aber bei allem, was stabil und witterungsbeständig genug gewesen wäre, hat die Hausverwaltung irgendwelche Bedenken gehabt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.