Wassertropfen auf den Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Wassertropfen auf den Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.09.2017 - 20:24 Uhr  ·  #1
Hallo

mir ist aufgefallen das ich hin und wieder Wassertropfen auf meinen Pflanzen habe.
Das betrifft eine Banane und Dieffenbachia.

Da die Pflanzen drinnen stehen kann es nicht vom Regen kommen. Auch kann ich Gießwasser ausschließen.
Das einzige was ich mir erklären kann ist dass das Wasser aus den Blättern kommt und sich zu einem Tropfen gesammelt hat.
Kann das sein und wenn ja, hat es eine Bedeutung?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wassertropfen auf den Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.09.2017 - 20:28 Uhr  ·  #2
Das ist nichts schlimmes, nur Guttation.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Wassertropfen auf den Pflanzen

 · 
Gepostet: 11.09.2017 - 14:19 Uhr  ·  #3
War bei einer meiner Pflanze auch mal so. Ist nichts worüber man sich sorgen machen müsste ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.