Zucchini oder Kürbis --> Kürbis

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen NRW
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 20
Betreff:

Re: Zucchini oder Kürbis --> Kürbis

 · 
Gepostet: 20.08.2017 - 17:55 Uhr  ·  #16
Ich habe den Händler eine E-Mail geschrieben, mal schauen, ob ich Rückmeldung bekomme. Mein Problem ist, dass ich mir das Beschriftungskärtchen nicht aufgehoben habe
Bei gekauften Samen ist bis jetzt noch immer das Richtige gewachsen

Ursprünglich waren die Blätter sehr lange grün, es ist ganz sicher Mehltau...
Hmm, bei den Früchten die noch an der Pflanze sind, kann ich das nicht richtig erkennen, sobald ich sie ernte werde ich noch ein Bild des Fruchtstiels hochladen. Bei den anderen habe ich darauf leider nicht richtig geachtet.
Danke für die Grüße, dir auch recht liebe !

Und danke noch einmal an alle für die Hilfe!

Edit:
@Roadrunner
Stimmt, ich hätte über den Fehler auch hinweggesehen, wenn nicht auch der Paprika den ich gekauft habe falsch beschriftet wäre

Edit (2. Mal):
Das ist mir jetzt extrem peinlich
Erstens, dass ich euch um Hilfe gebeten habe, obwohl ich nur genauer schauen hätte müssen und zweitens, dass ich dem Händler vorgeworfen habe, eine falsche Pflanze verkauft zu haben.
Ich habe nämlich gerade noch einmal genau geschaut und unter der Pflanze begraben doch noch das Etikett gefunden.
Ich finde es zwar nicht "fair" das der Händler diese Pflanze auf Deutsch "Zucchini" nennt (obwohl der lateinische Name ja auf einen Kürbis verweist), doch wenn ich "runde Zucchini Zappho" im Internet suche, finde ich tatsächlich meine Pflanze.
Den Werbefotos die bei der Raritätenbörse gezeigt wurden, entsprechen die Früchte aber dennoch nicht.
[attachment=0]IMG_7007.JPG[/attachment]
Tut mir wirklich leid, beim Händler werde ich mich natürlich auch noch melden
IMG_7007.JPG
IMG_7007.JPG (290.56 KB)
IMG_7007.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.